Für Paleicas Magic Monday mit dem

Thema 42 - flüssig

haben wir im Garten mit gefüllten Luftballons experimentiert. Faszinierend wie der Luftballon quasi schon weg ist und der Wasserball alleine sichtbar ist.
wasser luftballon1

Der Hintergrund ist leider etwas unruhig für dieses Experiment, besser wäre ein einfarbiger Hintergrund.

wasser luftballon2

Wir haben auch versucht zwei Luftballons gleichzeitig zum Platzen zu bringen, hat aber nicht funktioniert. Jedenfalls mit einem Pfeil klappt das nicht.

wasser luftballon3

Die ersten Versuche haben jedenfalls eine Menge Spass gemacht und das lässt sich sicher noch perfektionieren :-)

Kommentare   

 
# Julia 2014-07-13 11:50
Coole Bilder :)
 
 
# moni 2014-07-13 12:14
Liebe Sonja,
herrliches Experiment und das mittlere Foto finde ich super gut gelungen!
Ich bin echt begeistert!
Liebe Grüße
moni
 
 
# minibar 2014-07-13 14:33
Boah, was für eine tolle Idee für dieses Thema, liebe Soni
Einfach Klasse.
Mit Pfeilen die wassergefüllten Luftballons beschießen, super!
Hat ja auch bestens geklappt.
Ich bin begeistert, von der Idee und der Ausführung.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Rolf 2014-07-13 16:03
Ach Soni, jetzt regnet es schon tagelang und Du musst noch mehr Wasser verteilen ;-)
Eine tolle Idee aber, beim ersten Foto sieht man auch noch den Einschlag.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Paleica 2014-07-14 08:10
gemial! das will ich ja auch schon seit ewigkeiten einmal ausprobieren. toll gelungen!
 
 
# Soni 2014-07-14 10:48
Vielen Dank Julia.

Das freut mich Moni, danke :-)

Die Idee hatte ich schon lange Bärbel und für dieses Thema musste ich das nun endlich probieren.

Da kommt es ja auf ein bischen mehr oder weniger nicht drauf an Rolf :-)

Musst Du echt mal machen Paleica, macht riesig Spass.

LG Soni
 
 
# Klaus 2014-07-14 13:34
alles Gute zum Tag danach, Klaus
 
 
# Ruthie 2014-07-14 20:20
Das sind klasse Flüssig-Bilder! Die Idee ist auch klasse - muss man erst mal drauf kommen!
 
 
# Soni 2014-07-15 08:35
Danke Klaus Dir auch.

Vielen Dank Ruthie, freut mich, wenn Sie Dir gefallen.
 
 
# Netty 2014-07-16 19:05
Hallo Soni,
das ist ja mal eine sehr coole Idee, klasse !
LG, Netty
 
 
# Soni 2014-07-18 10:03
Vielen Dank Netty :-)

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-07-20 08:26
Du kommst ja auf tolle Ideen. Bei den jetzigen Temperaturen sorgt das nebenbei noch für eine kühle Erfrischung.
Liebe Grüße von Kersti.
 
 
# Soni 2014-07-21 11:22
Grins, ja bei diesen sommerlichen Temperaturen macht so eine Wasserschlacht Spaß Kerstin :-)
 
 
# Chris 2014-07-22 10:23
WOW! klasse gemacht. Verräts du deine Kameraeinstellu ngen? das wäre toll...

Lieben Gruß
Chris
 
 
# Soni 2014-07-22 11:09
Danke schön Chris, aber klar kann ich Dir meine Einstellungen nennen:
Brennweite 75mm
Blende f/6.3
Belichtungszeit 1/800
ISO 160

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de