Es gibt nicht sehr viele Fotos von mir im Internet, für Paleicas Magic Monday mit dem

Thema 43 - nah

mache ich mal eine Ausnahme.

Ich liebe es Tieren ganz nah zu sein und bei Tieren, bei denen man nicht immer so die Möglichkeit hat, ist es immer wieder etwas ganz Besonderes für mich.

Hätte zur Auswahl noch jede Menge Spinnen, Käfer, Schlangen und Co. zur Auswahl gehabt, ich fasse ja alles an was ich kann/darf, habe mich aber für die Elefantenbegegnung am Wochenende entschieden.

Anfangs nahm der Elefant die Futterstückchen aus der Hand.

elefantenfuehrung1

Als er dann den Rüssel hob meinte der Tierpfleger das heisst leg mir das Futter doch bitte direkt ins Maul :-)

elefantenfuehrung2

So hatte ich dann auch noch die Möglichkeit die Zunge eines Elefanten anzufassen, entgegen zur eher rauen Haut des Elefanten ist die Zunge ganz zart und weich.
us

Kommentare   

 
# Paleica 2014-07-22 12:10
wahnsinn ist das cool! ich wüsste ja auch zu gern, wie sich so ein elefant anfühlt!!
 
 
# Mara 2014-07-22 16:46
Wunderschöne Aufnahmen, das war sicher ein unvergessliches Erlebnis. Hast du eine Spezialführung mitgemacht?
LG mara
 
 
# Helga 2014-07-22 18:15
Ach wie schön! Ich liebe Elefanten. Hatte leider so nah noch nicht das Vergnügen. So ein wunderschönes Erlebnis mit einem so tollen Tier vergisst man bestimmt nie.
Liebe Grüße, Helga
 
 
# Netty 2014-07-22 21:28
Hallo Soni,
das war bestimmt ein ganz wunderbares Erlebnis -auf dem unteren Foto wirkt der Elefant richtig riesig !
Du siehst übrigens sehr symphatisch aus ;)
LG, Netty
 
 
# Silke 2014-07-22 22:08
Huhu Soni,
das sind ganz wunderbare Fotos, und es ist schön, Dich darauf auch mal zu sehen :-)
Liebe Grüße, Silke
 
 
# Ruthie 2014-07-23 00:15
Mir gefällst Du auch, Soni, und der Elefant ebenso :) Du hast allerdings wesentlich weniger Falten ;) ;)
 
 
# Soni 2014-07-23 11:12
Die Haut fühlt sich nicht so toll an Paleica, aber dafür die Zunge.

Ja Mara das war eine Spezialführung bei den Elefanten und Nashörnern in der Wilhelma, bei den Nashörnern allerdings nicht mit mit Anfasskontakt.

Hatte auch zum ersten Mal die Möglichkeit einen Elefanten anzufassen Helga, war echt super.

Er ist auch riesig, wenn man so direkt vor seinem Maul steht Netty. Danke, freut mich, wenn ich sympatisch auf Dich wirke :-)

Steh ja eigentlich immer lieber hinter der Kamera Silke, aber es ist ja mal persönlicher auch etwas von sich zu zeigen :-)

Lach mich kaputt Ruthie, ja meine Falten sind noch! nicht ganz so ausgeprägt :-))

LG Soni
 
 
# Rolf 2014-07-24 20:50
Huhu Soni,
klasse dass man auch mal ein Foto von Dir sieht, der Elefant verblasst neben Dir ja richtig ;-)
Es muss schon ein besonderes Erlebnis sein, einem Elefanten ins Maul fassen zu können. Weiß nicht, ob ich mich getraut hätte...
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2014-07-25 10:09
Danke, danke :-) na ich finde den Elefanten fotogener :-) ja es war ein tolles Erlebnis und der war ja auch ganz friedlich und wollte nur möglichst viele Gurkenstücken ins Maul geschoben haben.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-07-30 18:53
Oh wie ist das schön Soni, so ganz nahen Kontakt zu den Tieren haben. Elefanten mag ich ja so sehr. Aber ob ich mich getraut hätte, das Futter ins Maul zu legen weiß ich nicht. Ich muss lachen bei der Vorstellung, wie glitschig die Zunge sein mag. Ob es gekitzelt hat?
Liebe Grüße von Kerstin und Danke für diese privaten Aufnahmen.
 
 
# Heidrun 2014-07-30 19:21
Das ist ein ganz besonderer Augenblick, einen so herrlichen Tier, wie dem Elefanten, so nahe zu kommen. Das darf sicher auch nicht jeder! Und vor allem ist es auch ein Vertrauensbewei s :)

Ganz toll, dass Du dies mit uns teilst!

Herzliche Grüßle von Heidrun
 
 
# Soni 2014-08-01 10:46
Ob es gekitzelt hat, grins, Reaktion hat der Elefant keine gezeigt Kerstin.

Die Möglichkeit hat man halt nur bei speziellen Führungen Heidrun, habe das sehr genossen.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de