Eine Goldfliege für Paleicas Magic Monday

Thema 44 - schimmernd

goldfliege

Im Sonnenlicht schimmert sie in den verschiedensten Farben und ist somit die schönste Fliege der Schmeißfliegen-Familie.

In Speziallaboren keimfrei gezüchtete Maden der Goldfliege werden sogar zur Wundtherapie eingesetzt. Stelle ich mir allerdings schon etwas eklig vor :-)
us

Kommentare   

 
# minibar 2014-08-01 12:59
Was für eine tolle Idee, liebe Soni,
eine schimmernde Fliege.
Was, es gibt goldene Fliegen?
Und die werden zur Heilung eingesetzt, das ist ja interessant.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Paleica 2014-08-01 13:48
eine fliege und schön ist für mich ja irgendwo immer ein bisschen ein widerspruch, aber ich weiß was du meinst. die sehen ja fast geairbrushed aus und das ist schon cool!
 
 
# Arti 2014-08-01 15:26
Wenn sie auf einem Blatt sitzen, ist ihr Glanz oder Schimmer gar nicht zu übersehen. Ein schönes Beispiel für diese Aktion!

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Netty 2014-08-01 20:31
Du wirst lachen, aber genau diese Fliegenart hatte ich auch in der engeren Auswahl für das Thema, aber da ich beim letzten Mal schon Insekten hatte...
Tolles Foto, durch das Schimmern sind sie wirklich sehr fotogen !
LG, Netty
 
 
# Soni 2014-08-02 12:24
Die Maden davon werden zur Heilung eingesetzt Bärbel, aber natürlich nur im Labor Gezüchtete :-)

Eigentlich sind sie ja eher lästig Paleica, aber aus der Nähe betrachtet finde ich die Farbe toll.

Danke schön Arti.

Finde sie auch fotogen Netty :-)
 
 
# Juna Lee 2014-08-03 10:16
Ein tolles Foto. Die Farben sind richtig schön. :)
 
 
# Soni 2014-08-03 11:05
Danke schön, freut mich, wenn es Dir gefällt.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de