Aufgrund einer Meerschweinchenvergesellschaftung wollte ich bei der Gelegenheit auch das Meerschweinchengehege neu einrichten. Ja, es hat sich einiges getan im Schweineheim darüber werde ich noch berichten. So habe ich mich also auf die Suche nach neuen Meerschweinchenhäusern gemacht. Das perfekte Meerschweinchenhaus, gibt es das überhaupt. Anbieter gibt es viele, aber irgendwas gefällt mir immer nicht - entweder zu klein, zu groß, zu hoch, recht schwer, bunt angemalt, nur einen Ein- und Ausgang, völlig überflüssige Fenster, die höchstens ein Verletzungsrisiko sind, oder dusslige Schwellen am Eingang, die ratzfatz dreckig sind, weil die Schweinchen ja ständig drüber laufen.

Mehr durch Zufall habe ich einen neuen Shop für Meerschweincheneinrichtungen gefunden. Naja, neu ist er nicht, aber halt für mich neu. Nagetierhaus-Schütz bietet alles was das Herz begehrt für Meerschweinchen und Kaninchen und ich war von den Einrichtungsgegenständen für Meerschweinchen auf Anhieb begeistert. Noch dazu bekommt man einen sehr, sehr netten Service und sogar Sonderanfertigungen und Sonderwünsche werden prompt erfüllt, dieser Shop hat wirklich ein dickes Lob verdient.

Ich finde diese Meerschweinchenhäuser absolut super, sie haben nichts von dem was ich oben erwähnt habe und mich stört und sie bieten meist sogar mehrere Möglichkeiten der Nutzung.

Das Hängemattengestell mit Leiter hat eine tolle Dachterasse, Schwein kann also gemütlich in der Hängematte liegen oder es sich auf der Dachterrasse gemütlich machen. Bei dem Modell waren auch super Kuschelsachen dabei, aber da meine Heu lieben habe ich die Terrasse oben als Heunest eingerichtet.

meerschweinchenhaus1

Beim kleineren Unterstand kann man ebenfalls drunter liegen, auf die Plattform klettern und beinhaltet sogar eine Heuraufe, somit ist er von drei Schweinchen gleichzeitig nutzbar.

meerschweinchenhaus2

Ins Eckhaus passen locker zwei Schweinchen und ist unten voll klettert Schwein halt auf die Dachterrasse, da hat man den besten Überblick.

meerschweinchenhaus3

Auch das einfachere, kleine Meerschweinchenhaus ist sehr beliebt und da das Haus nicht so hoch ist, gelangen etwas sportliche Meerschweinchen sogar ohne Leiter trotzdem aufs Dach und da kommt man natürlich am besten an die Zweige.

meerschweinchenhaus4

Nicht nur mir gefällt die neue Einrichtung, wie man auf den Fotos sieht finden es meine Meerschweinchen auch ganz klasse und fühlen sich wohl mit ihrer neuen Einrichtung.
us

Kommentare   

 
# Elke 2015-06-24 19:11
Liebe Soni,
mit Meerschweinchen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber deine neuen Häuschen finde ich sehr hübsch. Und wenn sie außerdem auch noch praktisch und sinnvoll sind, dann ist das perfekt. Bunte würde ich auch nicht mögen. Ich mag's schon nicht, wenn Nisthäuser für Vögel in Villenoptik oder ähnlichem auftreten.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Jürgen Schütz 2015-06-24 20:11
Ganz, ganz lieben Dank für so eine wunderbare Veröffentlichun g Sonja.
Bei so schönen Fotos und Texte geht mir das Herz auf.
Liebe Grüße Jürgen
 
 
# Angie 2015-06-24 20:48
Das sieht so wundervoll aus, ich habe selten Meerschweine so gesehen, die sehen wirklich sehr zufrieden aus!
Ganz liebe Grüße
Angie
 
 
# Mani 2015-06-25 01:32
Hallo Soni, da hat dein Mann aber schöne Behausungen für die Meerschweinchen gebaut.
 
 
# Soni 2015-06-25 10:01
Oh ja Elke die Nisthäuser für Vögel in Villenoptik finde ich auch gruslig :-) Geschmäcker sind halt verschieden. Meine neuen Meerschweinchen häuser sind echt praktisch und sinnvoll und was ganz wichtig ist die Schweinchen sind begeistert.

Das freut mich Jürgen, danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Glückliche Schweinchen sind doch die beste Anerkennung und das zeige ich auch gerne.

Sind sie absolut Angie und es ist bei weitem nicht so, dass die grad alles nehmen was sie kriegen, die haben schon auch ihre eigenen Vorstellungen.

Mein Mann kann zwar so einiges Mani, aber die Häuschen hat er nicht gebaut. Das Lob gebe ich an Jürgen Schütz weiter.
 
 
# katerchen 2015-06-25 13:37
eine richtige Villa Soni

sie sehen sehr zufrieden aus mit der neuen Bleibe
LG vom katerchen
 
 
# Paleica 2015-06-25 13:41
das ist ja entzückend! wunderschön supersüß und die drei sehen aus als würden sie es unglaublich genießen!!
 
 
# Klaus 2015-06-25 14:08
wir hatten gestern ein trauriges Erlebnis, da hat das Meerschweinchen zwei Junge geboren und ist dann unmittelbar verstorben, ist schon traurig gewesen, liebe Grüße, Klaus
 
 
# minibar 2015-06-25 15:40
Liebe Soni, das sind ja wundervolle Teile.
Eine vornehme, praktische Einrichtung.
Und sie nehmen sie an, das ist wichtig.
Einfach Toll!
 
 
# Heike 2015-06-25 16:50
Ein Herzliches Hallo.

Das musste ich nun auch teilen, so schon auf's Foto gebracht, toll!!

VG Heike
 
 
# Soni 2015-06-25 17:02
Das sind sie auch absolut katerchen :-)

Sie finden es einfach toll Paleica.

Oh das tut mir sehr leid Klaus, das ist traurig. Geburten sind halt immer ein Risiko.

Genau so seh ich das auch, muss nicht nur mir gefallen, sondern natürlich auch den Tieren minibar.

Das ist ja nett Heike :-) vielen Dank.
 
 
# Christa J. 2015-06-25 23:41
Deine Meerschweinchen sind echt der Hammer, liebe Soni!
Sie haben es verdient, ein 5-Sterne Hotel zu bekommen und man sieht, sie fühlen sich darin pudelwohl. :-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
Christa
 
 
# Soni 2015-06-26 09:43
Für meine Schweinchen immer nur das beste Christa :-) wenn sie sich wohl fühlen tue ich das auch.
 
 
# Rolf 2015-06-27 18:20
Hallo Soni,
schön dass Deine Schweinchen eine neue Einrichtung bekommen haben, die fühlen sichtlich wohl in ihrer neuen Umgebung.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2015-06-28 09:57
Ab und an muss ja mal Tapetenwechsel sein Rolf :-) auch für die Schweinchen.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de