Entweder man findet im Handel Heuraufen oder Futterbäume, aber diese Kombination von Nagetierhaus Schütz ist einfach super - Heuraufe und Futterbaum in einem - quasi die eierlegende Wollmilchsau.

Im Deckel der Heuraufe befinden sich Löcher und so kann man schön noch Zweige einstecken und Futter daran aufhängen. Gerade bei Gemüsespaghetti, mein Zahnschweinchen Pauli kann ja normales Gemüse nicht mehr fressen, ist das ideal. Auch andere Sachen, wie hier z.B. etwas Kamille und Schilfgras lassen sich gut in die Löcher stecken.

heuraufen futterbaum

Es ist ausserdem eine schöne Beschäftigung, wenn sie ihr Futter aus den Zweigen holen müssen - etwas Bewegung schadet ja niemand und meine Meerschweinchen finden den neuen Heuraufen-Futterbaum klasse.

Und noch ein neues Haus haben sie bekommen, schön gross und mit vier Ein/Ausgängen. Erst mal wird im Gänsemarsch das neue Meerschweinchenhaus untersucht.

meerschweinchenhaus5

Und für gut empfunden, locker haben mehrere Meerschweinchen darin Platz und eine schöne Aussicht hat Schwein auch.

meerschweinchenhaus6

Ein Problem hat ich nun allerdings mit den Einrichtungsgegenständen, finde so viele schöne Sachen im Shop und mir geht langsam der Platz aus im Gehege, ich denke ich muss demnächst anbauen :-)
us

Kommentare   

 
# AnnA 2015-07-08 13:47
Ach du meine Güte das letzte Bild ist der Knaller :))) ist fast so wie bei einem wetterhaeuschen ;) geht's Weiberl raus bleibst schön kommts Manderl raus wird es regnen :)))) ganz goldig deine fellbande
Herzlichst Anna
 
 
# Klaus 2015-07-08 14:02
Liebe Soni, das ist ja richtig schön, beste Grüße, Klaus
 
 
# Frau Fröhlich 2015-07-08 14:10
Na, dann muss wohl ein größeres Gehege her, damit du dich einrichtungstec hnisch austoben kannst *grins*

LG Frauke
 
 
# Soni 2015-07-08 15:22
Grins, das ist ja ein super Vergleich AnnA.

Für meine Schweinebande nur das Beste Klaus :-)

Unbedingt Frauke, hab meinem Mann schon angedroht es kommt Arbeit auf ihn zu :-)
 
 
# minibar 2015-07-08 19:27
Liebe Soni, was es doch für schöne Sachen gibt, auch bei dem Lieferanten, der muss echt super sein.
Das neue Haus ist auch so schön und im Gänsemarsch haben sie es abgenommen und für Gut befunden.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Elke 2015-07-08 19:42
Bei diesem Laden scheint es ja nur eierlegende Wollmilchsäue zu geben. Ich stelle fest, deine Meerschweinchen werden echt verwöhnt von dir.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# Christa J. 2015-07-09 00:42
Sollte ich noch mal als Meerschweinchen zur Welt kommen, will ich nur bei Soni mein Zuhause haben, denn da werde ich dann so richtig nach Herzenslust verwöhnt. :-)
Herrlich, wie sie im Gänsemarsch das neue Haus begutachten und dann so schön aus den Fenstern schauen. :-)
Mit der/m Heuraufe/Futter baum sind sie gut beschäftigt, also kommt auf keinen Fall Langeweile auf.
Ist schon klasse, was man sich alles für die Haustiere einfallen lässt.

Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
Christa
 
 
# Klaus 2015-07-09 14:02
Liebe Soni, schönen Tag wünsche ich, Klaus
 
 
# Arti 2015-07-09 14:44
Da kann ich nur sagen, das Auge isst mit und es sieht alles ganz toll angerichtet aus, da muss es deinen Meerschweinchen ja schmecken.
Über das neue Zuhause haben sie sich bestimmt auch gefreut.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Soni 2015-07-09 18:13
Ja Bärbel da gibt es so viele schöne Sachen, der ist echt toll und man kann sich sogar Artikel nach eigenem Wunsch anfertigen lassen und bei schönen Dingen für meine Tiere muss ich einfach zugreifen.

Stimmt Elke die meisten Sachen sind so vielseitig nutzbar das begeistert mich und die Schweinchen.

Grins, ich denke es könnte Dich als Meerschweinchen sicher schlechter treffen als bei mir Christa. Es macht mir halt auch Freude, wenn ich sehe meine Tiere sind zufrieden.

Danke Klaus das wünsche ich Dir auch.

Bissi was fürs Auge muss halt auch sein Arti und meine Schweinchen finden ihre neue Einrichtung klasse.
 
 
# Klaus 2015-07-10 13:50
liebe Soni, auch heute kommt ein Gruß von mir zu dir, schönes Wochenende, Klaus
 
 
# Soni 2015-07-11 09:15
Danke Klaus Dir auch ein schönes Wochenende.
 
 
# Träumerle Kerstin 2015-07-14 14:10
Das sieht ja fantastisch aus! Was man nicht alles kauft für seine geliebten Tiere, damit es ihnen gut geht.
Als wir Meerschweinchen hatten, haben wir solch ein Haus selbst gebaut. Aufklappbares Dach, Zwischenwand, vorn die Eingänge. So hatte jedes sein "Zimmer".
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2015-07-14 16:17
Grins, ja gell man macht so einiges für die Tierchen. Euer selbst gebautes Haus war sicher auch toll Kerstin.
 

Kommentar schreiben


Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de