wasserbett meerschweinchen

Im Vergleich zu Hängematten und Kuschelbetten/röhren, die sehr beliebt sind bei Meerschweinchen, hat das Wasserbett für Meerschweinchen noch andere Vorteile. Braucht das Meerschweinchen extra Wärme kann man das Kissen eine Weile auf die Heizung legen, oder auch im Sommer in den Kühlschrank, damit man eine Abkühlung für heisse Sommertage anbieten kann. Also gerade richtig für die momentane Jahreszeit.

Ich habe für das Wasserbett ein aufblasbares Schwimmkissen / Strandkissen genommen, Grösse ca. 33 x 24 cm. Wie bekommt man aber nun Wasser in ein Kissen, das normal aufgeblasen wird. Ich habe ein ganz normales Trinkröhrchen genommen, das passte genau in die Aufblasöffnung des Kissens und habe es am Wasserhahn mit Klebeband befestigt, ratzfatz war das Kissen voll Wasser. Das Wasser hält sich auch gut im Kissen und läuft nicht aus, da war ich erst etwas skeptisch, funktioniert aber gut.

wasserbett meerschweinchen6

Für den Überzug in Form des Luftkissens 1 x Baumwollstoff, 1 x Fleece und 2 x Molton oder Inkontinenzdecke zuschneiden (ca. 3 cm größer für die Naht).

wasserbett meerschweinchen1

Fleece und Molton sowie Baumwollstoff und Molton zusammennähen und bei beiden Teilen an der kurzen Seite Klettband anbringen, damit man den Überzug verschliessen kann.

wasserbett meerschweinchen2

Dann beide Teile auf Links übereinander legen und zusammennähen (das Stück mit dem Klettband bleibt natürlich offen).

wasserbett meerschweinchen3

Das Ganze umdrehen - fertig, also absolut kein Hexenwerk.

wasserbett meerschweinchen4

Nun kann man den Bezug übers Kissen ziehen, hat eine Seite für kühle Tage (Fleece) und eine Seite für warme Tage (Baumwollstoff).
wasserbett meerschweinchen5

Die ersten drei Tage wurde das Wasserbett komplett ignoriert, keine Sau hat sich dafür interessiert. Man darf bei neuen Einrichtungsgegenständen nicht frustriert sein, wenn die Meerschweinchen nicht gleich in Jubel ausbrechen. Alles Neue wird erst mal vorsichtig erforscht. Kaum hat das erste Schweinchen die bequeme Liegefläche erkannt, will plötzlich jeder drauf und wenn der Herr des Hauses Glück hat (die Mädels haben ihn voll im Griff) darf er auch mal darauf liegen.

wasserbett meerschweinchen7

Das Wasserbett kommt inzwischen super gut an.
us

Kommentare   

 
# Elke 2016-07-28 15:06
Was es nicht alles gibt! Ich glaub's nicht! Aber eine tolle Arbeit, liebe Soni.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Mara 2016-07-28 15:15
Du verwöhnst aber deine Meerschweinchen . ;-)
Aber ich denke, das wird ihnen gefallen.
LG Mara
 
 
# Soni 2016-07-28 15:49
War auch überrascht als ich zum ersten Mal ein Wasserbett für Meerschweinchen gesehen habe, aber es macht durchaus Sinn Elke :-)

Man tut was man kann und freut sich, wenn es dann gut ankommt Mara.
 
 
# Claudia 2016-07-28 20:02
Wahnsinn, was es nicht alles so gibt, ich kenne zwar rückenschonende orthopädische Hundebetten, hat eine Freundin von mir für ihren Vierbeiner gekauft aber Wasserbetten für Meerschweinchen habe ich nich nie gesehen !

Mit ein wenig Kreativität im DIY-Verfahren selbst hergestellt, toll gemacht liebe Soni und die Meerschweinchen fühlen sich wohl :-)

Lieben Gruß
Claudia
 
 
# Soni 2016-07-29 12:37
Selbst wäre ich auf die Idee auch nicht gekommen Claudia, aber man sieht halt immer mal wieder was :-)
 
 
# KostbarkeitsmomenteT 2016-07-31 16:17
Liebe Soni,
das ist eine total rührende und gleichzeitig so tolle Idee, vielleicht sogar für Menschen geeignet!!!!
Dein Meerschweinchen sieht ganz glücklich aus!
Und ich denke es wird ihm so oder so gut tun!
Einfach klasse, was ein liebendes Herz für Ideen hat!
Sei lieb Gegrüßt von
den Tieren und Monika*
 
 
# Soni 2016-08-01 09:58
Für den Menschen kennt man Wasserbetten glaub schon länger als für Meerschweinchen Monika :-) und probier immer mal gerne etwas Neues für meine Tiere aus.
 
 
# Frau Fröhlich 2016-08-02 10:56
Was für eine coole Idee ! :-)
Tja, wenn das Teil so heiß begehrt ist, solltest du vielleicht noch eines machen. :-)
LG Frauke
 
 
# Soni 2016-08-02 11:51
Grins, das werde ich wohl machen müssen Frauke :-)
 
 
# Träumerle Kerstin 2016-08-04 17:30
Was für eine Idee! Deine Tiere haben wahrlich ein Paradies bei dir.
Viele Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2016-08-05 18:26
Tu mein Bestens das sie sich wohlfühlen Kerstin :-)
 
 
# AnnaFelicitas 2016-08-09 23:53
Fantastische Idee, liebe Soni, die von deinen Meeries auch begeistert geteilt wird. Wow!

Ich freue mich immer über deine vielen tollen Ideen :)

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2016-08-10 19:09
Die Idee ist ja nicht wirklich von mir Anna :-) aber es kommt auf jeden Fall sehr gut an.

LG Soni
 
 
# Günter Hahn 2017-06-20 13:52
Na wie sollte es auch anders sein Ideen bei Stickoma zu klauen scheint modern zu sein.
Über ein ev Copi wird sich schon mal gar keine Gedanken gemacht.
mfG Stickoma die nicht nur die Rechte sondern auch noch die Idee hatte.
 

Kommentar schreiben


Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de