allspan_splitterIch verwende für meine Meerschweinchen als Einstreu schon ewig Allspan. Bisher war ich auch immer zufrieden. Die Qualität war immer super, die Späne saugen gut, stauben kaum und es muffelt nichts.

Vom letzten Ballen war ich jedoch sehr enttäuscht, er war voll mit kleinen Holzsplittern. Allspan wird häufig als Einstreu für Pferdeboxen verwendet, da mögen so kleine Holzsplitter ja nicht weiter stören, aber bei den empfindlichen Meerschweinchenfüßen geht das gar nicht. Ich habe also den kompletten Ballen entsorgt und hab nun doch etwas gezweifelt ob ich nochmal Allspan bestellen soll.

Ich habe daraufhin den Lieferanten angeschrieben und eine Probe aus diesem Ballen mitgeschickt. Schon drei Tage später hatte ich eine Gutschrift für die letzte Lieferung im Briefkasten. Das hat mich doch etwas überrascht, denn um einen Ersatz ging es mir eigentlich gar nicht, sondern hauptsächlich um das Qualitätsproblem. Noch überraschter war ich als ich zwei Tage später einen Anruf der Fa. Allspan bekam. Sie haben sich wirklich mit dem Problem auseinander gesetzt und waren sehr bemüht die Ursache zu finden, waren auch der Meinung das dies natürlich nicht vorkommen dürfte, war aber bei ihren Qualitätskontrolle nicht aufgefallen. Ich bin also sehr zuversichtlich in Zukunft wieder gute Qualität zu bekommen, da man sich auch ernsthaft darum kümmert. Darüber bin ich auch froh, denn was besseres als Einstreu für Meerschweinchen habe ich noch nicht gefunden.

So fühlt man sich doch auch als kleiner Kunde ernst genommen. Denn bei meiner geringen Abnahmemenge ist so eine Reaktion nicht selbstverständlich und sehr vorbildlich, finde ich super.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2009-08-22 13:15
Das überrascht mich aber jetzt auch sehr. Diese Firma scheint wirklich daran interessiert zu sein Reklamationen ernst zu nehmen um den Missstand abzustellen. Das ist in der Tat vorbildlich. Ich finde es gut, dass Du da angerufen hast. Wie sollten der Lieferant sonst erfahren das mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist? ;-)
Aufgrund des Verhaltens seitens der Firma würde ich da auch wieder bestellen.
Ich darf bei diesen Spänen gar nicht an die Meerschweinchen Füße denken.. Aua.. :o
LG
 
 
# Soni 2009-08-22 13:51
Aua, genau so ging es mir als ich beim Einstreuen kräftig in die Streu griff und gleich einen Splitter im Finger hatte :sigh:

Bei Meerschweinchen sind so Verletzungen doppelt schlimm, weil sich oft ein Abszess bei offenen Wunden bildet.

Aber gut, überall kann mal etwas vorkommen und wenn man sieht die Firma bemüht sich sehr um den Mangel abzustellen ist es ja gut.

Die neue Lieferung war auch wieder super wie gewohnt.

LG
 
 
# Katinka 2009-08-22 20:43
Hallo Soni,
bin grad zufällig über Deinen Blog gestolpert und habe ein bisschen gelesen - gefällt mir gut hier :-).

So ein Kunderservice ist wirklich gut, finde ich. Da kauft man doch gern beim nächsten mal wieder.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Soni 2009-08-23 13:38
Ganz herzlich willkommen auf meinem Blog Katinka. Freut mich, dass es Dir hier gefällt :lol:

Stimmt, Service ist einfach wichtig und da hat sich die Firma wirklich klasse verhalten.

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Soni
 
 
# Rennhenn 2009-08-24 02:43
Ich benutze ebenfalls Allspan als Einstreu, allerdings das Bioaktiv - soll weniger schnell anfangen zu "duften", ist mir aber bisher nicht unbedingt aufgefallen.

Was ich daran mag, ist das die Späne nicht allzu fieselig sind. Gröbere Späne hatte ich auch schon mal dazwischen, aber wirklich selten, die habe ich beim Einstreuen einfach rausgefischt. Der Kundeservice ist aber sehr vorbildlich, toll, dass sich Allspan soviel Mühe gemacht hat.
 
 
# Soni 2009-08-26 13:33
Bioaktiv habe ich ebenfalls schon probiert, konnte da aber auch keinen Unterschied feststellen.
 
 
# Rennhenn 2009-08-28 11:04
Vielleicht machen wir was falsch? Kenne einige Leute in Meerieforen, die völlig begeistert von dem Zeug sind. Die misten nur einmal die Woche - angeblich nicht, weil es stinkt, sondern weil eben alles vollgeköttelt ist. Meine Schweine stinken komischerweise immer gleich *lach*
 
 
# Soni 2009-08-28 12:52
Hm, weiß auch nicht, aber gerade die Lieblingsecken wo häufig gepieselt wird muss man doch bei jeder Einstreu öfter reinigen.

Ich fand sogar das Bioaktiv staubiger, aber das kann auch Zufall gewesen sein, da ich es nur einmal probiert habe. Also ich mag lieber das normale Allspan.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de