Ich unterstütze immer mal wieder Tierschutzaktionen. In der Regel suche ich kleine Organisationen aus, erstens kennt man da die Leute und weiß, daß das Geld auch da ankommt wo es soll - bei den Tieren, zweitens haben es die kleinen Tierschutzinitiativen besonders schwer.

Gerade Kleintiernotstationen haben keine große Lobby und bekommen auch nicht sonderlich viel Spenden, ohne die es aber nicht möglich ist den Tieren zu helfen.

Meerschweinchen in Not "DieGurkendiebe" veranstaltet im Moment eine Tombola. Es gibt 650 Lose, darunter 218 Gewinne - somit gewinnt theoretisch jedes dritte Los. Ein Los kostet 1 € und es gibt viel hübsches Meerschweinchen Zubehör, Heuraufen, Hängematten ...

tombolabanner

http://www.diegurkendiebe.de/

Bis jetzt konnten bereits 517 Lose verkauft werden, was ich total klasse finde. 133 Lose sind noch zu haben. Es können sich also noch einige Meerschweinchenfreunde beteiligen.

Der Erlös wird für Kastrationen und für ein neues Meerschweinchengehege verwendet.

soni

Kommentare   

 
# Dory 2009-11-26 17:30
Och wie schade dass ich diesen Thread erst jetzt lese. Hätte die Aktion gerne mit paar Links auf meiner Meerschweinchen Seite unterstützt!

www.meerschweinchen-treff.de
 
 
# Soni 2009-12-02 19:30
Es gibt bestimmt mal wieder eine andere Aktion, die Du unterstützen kannst.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de