Die Woche ist schon fast wieder um und es wird höchste Zeit für meinen dritten Beitrag zum Projekt schöne Momente im Herbst. Obwohl die große Ernte schon vorbei ist, geniesse ich beim Spaziergang momentan noch sehr die Früchte der Natur, die immer noch zahlreich zu sehen sind und mit ihren bunten Farben erfreuen.

Schöne Momente im Herbst und Winter 3

Verklärter Herbst
   
Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.
   
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.
   
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluss hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

(Georg Trakl)

soni

Kommentare   

 
# Gabi 2010-10-30 08:09
Wow - Du hast mir gerade einen wirklich wunderbaren Moment beschert!
So freundliche Farben, so schön präsentiert!!!
Und wieder so ein schönes Herbstgedicht - toll, dass auch die in diesem Projekt ab und zu zu lesen sind!
Schönes Wochenende liebe Soni!
LG Gabi
 
 
# Soni 2010-10-30 09:16
Finde auch die Kombination Foto und Gedicht bei diesem Projekt sehr schön und passend. Freut mich sehr das es Dir gefällt Gabi, vielen Dank. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Soni
 
 
# Brigitte 2010-10-30 14:56
sehr schöne Bildgestaltung und das passende Gedicht dazu- einfach perfekt.

LG
Brigitte
 
 
# Rewolve44 2010-10-30 15:21
Das Foto ist gewaltig der tolle Maiskolben und die Äpfel ein wirklich gelungenes Composing und dazu das wunderschöne Gedicht.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Angie 2010-10-30 23:00
Wunderschöne Bilderkombinati on!! Ein sehr treffendes Gedicht. Ein schöner Blog! Da komme ich wieder!
LG und einen schönen Sonntag!
Angie
 
 
# Soni 2010-10-31 10:30
Ganz lieben Dank, freut mich das es Euch gefällt. Toll, wenn Du wieder kommst Angie, da freue ich mich besonders.

LG Soni
 
 
# ina 2010-10-31 20:05
Ich mag diese Abwechslung - ein Jeder der teilnimmt an Katinkas Projekt zeigt Seine Sicht auf den Herbst und seine Früchte. Deine Sicht finde ich auch wunderschön und lecker! Ja der Herbst hat doch 'ne ganze Menge Schönes zu bieten
Ina
 
 
# Katinka 2010-11-01 10:50
Ein wirklich schöner Beitrag, liebe Soni.
die kräftigen Farben sind toll und das Gedicht gefällt mir auch!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2010-11-02 18:49
Finde es auch super wieviel Unterschiedlich es zu diesem Projekt geschrieben bzw. gezeigt werden Ina. Man bekommt auch Dinge aufgezeigt, die man selbst vielleicht gar nicht bewusst wahr genommen hätte :lol: vielen Dank Ina.

Dir auch eine schöne Woche Katinka, lieben Dank.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de