Nun sind die Bäume schon fast alle kahl, aber trotzallem gibt es immer noch kleine, blühende Schönheiten und somit natürlich auch wieder einen schönen Moment im Herbst für dieses Projekt.

rosenbluete

Hoffnung

Das sanfte Lächeln einer Rosenblüte
erstrahlt dir zart im grauen Morgenlicht.
Du schaust sie an, erfährst im Blick die Güte,
die leise dir von neuer Hoffnung spricht.

Solange es noch Schönes, Blühen gibt,
verbannst du besser traurige Gedanken,
denn deine Seele lebt und liebt
die Rose trotz der spitzen Dornenranken.

(Ingrid Herta Drewing)


soni

Kommentare   

 
# Angie 2010-11-16 01:01
Wundervoll, ich rieche ihren Duft ! Das Gedicht ist auch sehr schön. Ich hatte auch grad ein Gedicht von ihr für mein Abendrot gefunden.
LG
Angie
 
 
# Kerstin 2010-11-16 06:17
Hallo liebe Soni,

viel zu lange war ich schon nicht mehr auf Deinem Blog und so freue ich mich sehr, dass Du bei mir einen Kommentar hinterlassen hast, dass ich Dich wieder auf dem Schirm habe. :-)

Dein Rosenfoto ist eine wahre Augenweide bei dem schmuddeligen Herbstwetter, was derzeit da draußen herrscht.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin
 
 
# Soni 2010-11-16 09:23
Gleich mal rübergehuscht zu Dir Angie, traumhaftes Abendrot hast Du da eingefangen und auch ein wunderschönes Gedicht von Ingrid H. Drewing ausgesucht. Ich finde sie schreibt generell fantastische Gedichte. Lohnt sich also echt auf ihrer HP zu schmöckern.

Hab ich mich schon bedankt, nein nicht öffentlich nur per Mail - also - ich danke Ingrid H. Drewing für die Erlaubnis zur Veröffentlichun g Ihrer Gedichte auf der Hundewiese.

Huhu Kerstin, das freut mich aber Dich mal wieder hier zu sehen :lol: danke, freut mich das es Dir gefällt. Nächstes Jahr werden wir uns ja dann wieder öfter lesen beim gemeinsamen Projekt :lol:

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2010-11-16 10:27
Was für ein schönes Blumenfoto der schärfeverlauf ist exakt auf den blüten und daher ein tolles Bokeh, echt super.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-11-16 15:55
Vielen Dank Rewolve :lol:
 
 
# Frau Wolkenlos 2010-11-16 18:12
Huhu Soni,
tschaka! Die neue Kamera macht sich bezahlt. Ein wirklich schönes Foto hast Du da geschossen. Danke auch für dieses schöne Gedicht.
LG
 
 
# Soni 2010-11-16 19:52
Oh ja Frau Wolkenlos die ist wirklich jeden Cent wert, macht soo Spaß mit dieser Kamera, obwohl vieles natürlich noch nicht so klappt wie ich das gern hätte :lol: danke, freut mich das es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Gudrun 2010-11-16 20:17
Oh, liebe Soni, einen guten Beitrag hast du erstellt. Es tut gut, deine "letzte Rose" zu betrachten, und zu lesen.
Ich bin zum ersten Mal bei dir. Mir gefällt es gut, so dass ich wohl öfter kommen werde. Was mir ganz besonders gut gefällt ist dein "Pfötchenbild".

Liebe Grüße und viele gute Gedanken bei dem jetzigen Schnuddelwetter ,
die Gudrun
 
 
# Soni 2010-11-16 21:29
Ganz herzlich willkommen auf der Hundewiese Gudrun. Freut mich sehr das Dir mein Röschen gefällt, danke, wir hatten diesmal wohl den gleichen Gedanken, Dein Gänseblümchen hat mir auch sehr gut gefallen. Würde mich sehr freuen, wenn Du mal wieder kommst :lol:

LG Soni
 
 
# Smilla 2010-11-17 15:28
Schôn deine Rose!! Habe auch noch zwei im Garten und weiss nicht recht, ob ich sie reinholen soll.....
Wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag!
Herzlich Smilla
 
 
# Soni 2010-11-17 16:28
Vielen Dank Smilla. Lange werden es die Rosen draussen sicher nicht mehr überleben. Wünsche Dir auch noch einen schönen Nachmittag.

LG Soni
 
 
# Frau Herzlich 2010-11-17 16:43
Sehr schöne Deine Rose ~ ein Lichtblick in der trüben Jahreszeit ~ sie würde sich gut für CK eignet.

Ich habe Dich in der Teilnehmerliste aufgenommen.

Lieben Gruss Frau Herzlich

www.tinkacats-schnurr-und-foto blog.de/.../
 
 
# Soni 2010-11-17 16:58
Vielen Dank Frau Herzlich, auch für die Aufnahme im Projekt. Ich versuche mich gerade an einem etwas schwierigeren Motiv :lol: fürs CK, werde dann hier auch einen Blogbeitrag darüber verfassen.

LG Soni
 
 
# Jouir la vie 2010-11-17 20:44
Ja, irgend etwas bleibt in der Natur immer, das ein kleines Leuchten in manch grauen Alltag zaubert...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli
 
 
# Soni 2010-11-18 09:22
Stimmt Kvelli, egal zu welcher Jahreszeit, es ist immer Schönes in der Natur zu finden.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de