Nun hinke ich mit meinem 9. Thema schon wieder hinterher, das Wetter hat einfach nicht mitgemacht, die ganze Woche nur Nieselregen.

Die meisten Menschen finden die kahlen Bäume ja trostlos, aber mit dem richtigen Blick gibt es so viel Schönes zu entdecken. Viele Vögel sind ja in ihre Winterquartiere gezogen, aber es gibt immer noch genügend, die hier bei uns bleiben und überwintern. Nie kann man Vögel besser beobachten als jetzt, wenn die Bäume kahl sind und die gefiederten Freunde nicht durchs Laub verdeckt werden.

Wenn ich nur die Kameraeinstellungen schon im Griff hätte, also die Qualität läßt noch sehr zu wünschen übrig, als schönen Moment wollte ich Euch die Bilder trotzdem zeigen.

Krähe Eichelhäher

Leider hat mich der Mäusebussard zu früh entdeckt und flog laut schimpfend davon. Meine Anschleichtaktik muß noch besser werden *gg* und irgendwann erwische ich ihn auch perfekter.

Mäusebussard Mäusebussard

Es lohnt sich also in dieser Jahreszeit, am besten mit Fernglas, auf Vogelbeobachtungstour zu gehen. Bei NABU findet man einen ganz interessanten Artikel "Amsel, Drossel, Fink und Star - Wer bleibt da?".

Für mich jedenfalls sind das echt schöne Momente und pure Entspannung.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2010-12-14 12:06
Hallo Soni,
ich finde, Du hast den Mäusebussard sehr gut getroffen. Ich bezweifle, ob ich einen Vogel im Flug so gut erwischt hätte, ehrlich! Schönes Foto auch vom Eichelhäher.
LG
 
 
# Brigitte 2010-12-14 12:49
Hallo Soni,

das sind doch sehr schöne Aufnahmen.
Hab Dein Blog über das Texturprojekt entdeckt und nun festgestellt, daß Du auch bei den schönen Momenten mitmachst.
Das Texturprojekt ist sehr interessant.
Ich hab es auch mal versucht, hab allerdings Photoimpact. Da muß man ein wenig improvisieren.

Lg
Brigitte
 
 
# Gabi 2010-12-14 14:53
Oh Soni,
die Fotos sind doch wunderbar!!!
Ohja das glaube ich Dir gern, dass das schöne Momente waren und ein tolles, entspannendes Gefühl, den Vögeln in der Natur auf den "Fersen" zu sein.
LG Gabi
 
 
# juwi 2010-12-14 16:38
Hallo Soni,

eigentlich ist die Bloggerei ja ein Hobby. Damit sollte man sich deshalb auch nicht unnötig selbst unter Stress setzen. Deine Fotos sind so gut gelungen, dass sie ohne weiteres für zwei Beiträge reichen. Richtig gut getroffen finde ich auch den Raben.

Gruß von der heute vorübergehend sonnigen Nordseeküste,
juwi
 
 
# Rewolve44 2010-12-14 18:07
Ich finde auch das die Fotos sehr gut gelungen sind, es muß nicht immer alles 100%ig scharf sein, hier zählt die aufnahme und die ist gut.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-12-14 20:42
Ich zweifel überhaupt nicht Frau Wolkenlos, daß Du einen Vogel im Flug gut erwischen würdest. Also was ich an Fotos von Dir schon gesehen habe, würdest Du das sicher besser machen :lol:

Herzlich willkommen Brigitte. War gleich schon mal stöbern bei Dir. Dein erster Texturversuch ist doch schon sehr gut gelungen und Rewolve hat ja nun auch für Photoimpact noch ein Tut geschrieben.

Danke Gabi, ja ich finde es einfach immer wieder klasse Tiere in der Natur zu beobachten. Klaus meint ich wäre ein richtiger Spanner :lol:

Vielen Dank juwi, freut mich das Dir die Fotos gefallen. Ja stressen will ich mich nicht, hab halt ne neue Kamera und meine die Fotos müssten perfekter werden, tun sie aber natürlich noch nicht :lol:

Lieben Dank Rewolve. Ja, in erster Linie wollte ich den Moment festhalten, auch wenn die Fotos nicht so perfekt sind.

LG Soni
 
 
# Jouir la vie 2010-12-15 21:09
Solche Foto faszinieren richtig, einen Eichelhäher habe ich auch mal erwischt, unter dem Futterhäuschen, doch an einen Bussard bin ich so nah nie ran gekommen...

Servus und so long
Kvelli
 
 
# Soni 2010-12-16 10:31
Es ist bei den meisten Vögel nicht einfach dicht genug ranzukommen Kvelli. Naja, ist bei allen Wildtieren schwierig :lol:

LG Soni
 
 
# Stefan G. 2010-12-19 13:49
So einen Mäusebussard im Flug zu bekommen, ist nicht ganz einfach. Vielleicht wäre es noch einen Tick besser gekommen, wenn Du den Himmel ein wenig entrauscht hättest. Ist aber Geschmackssache.
Ich finde die Fotos gut. Sei nicht immer so kritisch mit Dir ;-)
 
 
# Angie 2010-12-19 13:57
Upps, die habe ich verpasst. Sind die schön! Der Bussard im Flug, was für ein stolzes Bild, toll!!
Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent!!
Angie
 
 
# Soni 2010-12-19 19:06
Nicht kritisch sein, das sagt grad der Richtige, Du bist ja oft mit Deinen wirklich perfekten Fotos nicht zufrieden Stefan :lol: stimmt, den Himmel noch zu entrauschen wäre sicher sinnvoll gewesen.

Dir auch noch einen schönen Advent Angie.

Auf jeden Fall, danke, dass es trotzdem gefällt.

Hätte ja gerne so ein richtig schönes Foto in Großaufnahme vom Bussard gehabt. Aber soweit ich jetzt gelesen habe, ist das wirklich nur mit Ansitz, Tarnung und anfüttern an einem Luderplatz möglich, da man sonst nicht nah genug rankommt.

LG Soni
 
 
# Katinka 2010-12-23 21:42
Deinen schönen Moment wollte ich mir noch einmal ansehen....ein super Foto, das war wirklich ein schöner Moment!

Nochmal liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2010-12-24 06:51
Danke Katinka und auch vielen Dank für das tolle Projekt, hat echt Spaß gemacht und man konnte in der doch eher trüben Zeit viele schöne Momente sehen.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2012-02-18 18:22
Also ich finde die Qualität schon toll den solche aufnahmen sind nicht leicht, besonders das letzte ist dir sehr gut gelungen.

Lg,
Rewolve44
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de