Eigentlich hatte ich für das Thema Musik der Woche 20 was ganz anderes im Kopf. Da ich aber grad nicht so fit bin, hab ich mich nun für ein heimisches Objekt entschieden. Nicht besonders kreativ, aber für mich ein wichtiger Teil meiner Einrichtung - mein Klavier.

Klaviermusik

Das erste Stück das ich auf dem Klavier spielen wollte war "Für Elise". Mein Gott war das ein Kampf, ich konnte ja noch nicht mal Noten lesen. Meine Klavierlehrerin meinte das ist ein Problem der erwachsenen Schüler - sie wollen nicht mit Kindernliedern anfangen und machen es sich dadurch extra schwer. Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Die Freude, wenn es dann doch klappt ist ja dann auch viel größer.
soni

Kommentare   

 
# Suse 2009-05-21 01:41
Hallo Soni,
ich freue mich immer wenn ich Klavierbegeiste rte treffe. Ich habe ziemlich spät mit Klavierspielen angefangen, könnte es mir aber jetzt nicht mehr wegdenken. Allerdings fängt mein Hund zu bellen an sobald ich etwas spiele. Ich schlage die Tasten schon ganz sachte an, aber Hundi hört alles. :cry:
Liebe Grüße
Suse
 
 
# Soni 2009-05-21 05:17
Tja, Hunde reagieren oft sehr empfindlich auf Musikinstrument e Suse. Mein Bac hat immer geheult wie ein Wolf. Das war auch ein Grund warum ich dann damals aufgehört habe, ich wollte ihm das einfach nicht immer zumuten. Mika dagegen stört es gar nicht, er heult nur bei Kirchenglocken :lol:
LG Soni
 
 
# Hoeppie 2009-05-21 11:23
Huhu liebe Soni, toll wie man durch dieses Projekt auch Stück für Stück mehr über die jeweiligen Personen kennenlernt. Musikalisch bist du also auch, überaus tierlieb, hast eine große Verbundenheit zur Natur,besitzt eine unheimlich große kreative Ader und, und, und....! Wenn ich mal längere Zeit nicht auf deinem Blog war und dich dann besuchen komme, bleibe ich immer sehr lange hier um all deine neuen interessanten Beiträge zu lesen. Ich finde deinen Blog sehr vielseitig und deine Beiträge immer interessant. Mach weiter so!
Liebe Grüße von Hoeppie
 
 
# Soni 2009-05-21 11:58
Musikalisch, na es hält sich in Grenzen :lol: ich hatte ja eine grosse Auszeit und fange grad erst wieder an. Ganz lieben Dank für Dein dickes Lob Hoeppie, freut mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt.
LG Soni
 
 
# Rewolve44 2009-05-22 14:34
Wunderschön diese Bildkomposition und eine hervorragende Idee zum Thema.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2009-05-22 23:39
Danke schön Rewolve44, freut mich das es Dir gefällt :lol:
 
 
# Paleica 2009-05-26 00:20
oh woooow, dieses bild ist wunder-, wunderschön! sehr sehr toll, ich bin begeistert! super perspektive und die notenblätter die darübergelegt sind gefallen mir auch ausgesprochen gut!!
 
 
# Soni 2009-05-26 23:45
Vielen Dank Paleica, freut mich sehr, dass es Dir gefällt :lol:

Deine Gitarrenfotos finde ich aber auch super klasse.

LG Soni
 
 
# Tina 2009-05-27 13:08
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Tolle Bildkomposition . :)
 
 
# Soni 2009-05-27 16:46
Vielen Dank Tina.
 
 
# Stefan G. 2009-06-06 01:06
Dieses Foto gehört zu meinen persönlichen Top 3 zum Thema Musik. Besonders das durchschimmern der Noten gibt dem Foto etwas wunderschön verträumtes.
 
 
# Soni 2009-06-06 14:23
Oh das ehrt mich aber Stefan :lol: ganz herzlichen Dank für das tolle Lob.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de