Beim Thema Naturgewalten der KW27 kommen mir sofort Wirbelstürme, Sturmfluten und Co. in den Sinn. Soll ich mir nun Hochwasser oder Tornado wünschen, um ein entsprechendes Foto machen zu können. Nein, lieber doch nicht. Toi, toi, toi wohnen wir glücklicherweise in einer ruhigen Gegend und werden von solchen Dingen verschont. Ich entscheide mich dann doch für die kleinen, unscheinbaren Naturgewalten und habe mich heute auf die Suche gemacht.

Naturgewalten

Ich finde es so gewaltig wie dieses winzige Pflänzchen mit seinen zarten Blättern sich nur den Asphalt kämpft, um das Licht der Welt zu erblicken.
soni

Kommentare   

 
# hombertho 2009-07-08 02:45
Ja das ist wahre Naturgewalt. Es ist wirklich faszinierend, wie aus manchen Betonwüsten wieder alles grün wird. tschernobyl ist ja ein paradbeispiel, wie die Natur ohne Menschen wieder die Stadt zurück erobert.
Viele Grüße
Thomas
 
 
# Soni 2009-07-08 04:28
Stimmt Thomas, finde das auch absolut beeindruckend.

Da gibt es doch diese tolle Doku

filmtipps24.tv/.../

hab ich schon mehrmals angeschaut und bin immer wieder fasziniert.

LG Soni
 
 
# Tina 2009-07-08 12:19
Die Filme sind leider alle weg von der Seite wegen eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingu ngen. Das Foto passt klasse zum Thema!
 
 
# Soni 2009-07-08 13:43
Oh, hatte das auf der Seite gar nicht probiert, sorry, danke für den Hinweis Tina. Direkt auf YouTube kann man die Filme allerdings nach wie vor anschauen. Ist echt sehenswert wie sich die Natur die Welt zurückerobert, ganz klasse Computeranimati on.
 
 
# Stefan G. 2009-07-09 00:14
Das Foto zum Thema trifft genau meinen Geschmack. Es ist schon Wahnsinn, wie viel Kraft in solch einer kleinen Pflanze steckt.
 
 
# Soni 2009-07-09 00:47
Der Mensch braucht dazu Hammer und Meisel :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de