Da ich beim letzten Buchstaben so spät dran war, kommt nun das K - wie Kugelfisch gleich hinter her.

Von allen Fischen gefällt mir der Kugelfisch am besten. Es gibt ca. 150 Arten in den verschiedensten Farben und unterschiedlichsten Größen, von ca. 2 cm bis ca. 120 cm.

Kugelfisch

Es ist immer wieder beeindruckend was die Natur manchen Tieren zum Schutz mitgegeben hat.



Wahnsinn wie dieser Fisch sich aufblasen kann. Der Kugelfisch tut mir zwar leid, aber letztendlich konnte er sich ja retten und hat den Angriff des Otters gut überstanden.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2009-07-27 20:22
Also, das ist ja wirklich der Hammer. :o
Da hatte der Otter absolut keine Chance. Ob er demnächst einen großen Bogen um Kugelfische macht? :P
Ich hatte früher mal ein Aquarium in dem auch ein Kugelfisch lebte. Außerdem hatte ich einen Schwarm Neonfische. Der Zoohändler hatte mir damals versichert, dass der Kugelfisch nur Muschelfleisch frisst. Ich bin falsch beraten worden, der Kugelfisch hatte alle meine Neons in Null Komma nix verspeist.. :oops:

LG
 
 
# Soni 2009-07-27 22:30
Wahrscheinlich wird der Otter für alle Zeiten frustriert sein :lol:

Die Beratung mancher Zooläden läßt leider sehr zu wünschen übrig. Es gibt da kaum gutes Fachpersonal. Naja, Dein Kugelfisch wird sich über die Leckerbissen gefreut haben ;-) für die Neonfische war das allerdings Stress pur.
 
 
# wortman 2009-07-29 19:46
Das ist doch mal was Nettes zum K :)
 
 
# Chucky 2009-09-20 15:01
hm dem armen kerl hats wohl kurzzeitig das leben gerettet, allerdings können die die Luft nicht mehr vollständig ablasen und sterben früher oder später. Ich würde fast behaupten, das der Kugelfisch aus dem video, ein Tetraodon palembagensis ist, einer der wenigen Kugelfische aus dem Süßwasser, der sich aufblasen kann.
 
 
# Soni 2009-09-20 15:04
Wusste ich gar nicht, dass sie die Luft nicht mehr ganz ablassen können. Du kennst Dich da ja gut aus.

Davon unabhängig hatte ich mich aber schon auch gefragt, ob er durch die Bisse nicht doch verletzt wurde :sad:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de