Puh, beim Buchstaben Q fällt mir nur Q - wie Qualle ein. Die zu 98 % aus Wasser bestehenden Tierchen schweben fast durchsichtig und unscheinbar durch's Wasser, dabei können es Quallen aber ganz schön in sich haben.

Qualle

Gerät man in Kontakt mit den Tentakeln, löst es zumeist Hautreizungen aus und ist sehr schmerzhaft. Die gefährlichste Qualle, die Seewespe (Chironex fleckeri), ist sogar weltweit das giftigste Tier und ihre Giftmenge kann bis zu 250 Menschen töten.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2009-09-07 20:33
Die sind super ekelig. :-x Das sind die einzigen Tiere die ich überhaupt nicht leiden kann. Aber vielleicht haben sie ja meine harte Meinung nicht verdient, denn sie gehören mit zu den ältesten Tieren in der Erdgeschichte.. . Zumindest sind sie nützlich. Sie werden von Thunfischen und Meeresschildkrö ten verspeist. ;-)
LG
 
 
# Soni 2009-09-08 13:05
Nützlich sind sie ganz sicher, aber ich möchte ihnen auch nicht begegnen :sigh: LG
 
 
# Flocke von Kroetengr 2009-09-14 01:46
Erinnert mich an einen Urlaub an der Schlei. Damals, 15-jährig, habe ich mich mit meinem Bruder beim Baden mit den Dingern beworfen. Nun ja... Ich war jung... :roll

Ein schönes Bild, grafisch aufbereitet? Selbst aufgenommen unterstell ich mal...
 
 
# Soni 2009-09-14 02:11
Uuuuhhh gruslig, mit den Dingern möchte ich nicht beworfen werden :o

Grafisch ist richtig, Grafik durch und durch. Für ein Foto fehlte mir leider die passende Qualle und da ich gerne Grafiken mache weiche ich ab und an darauf aus, wenn ich kein Foto habe.

LG
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de