Nun hatte ich ja leider einen Stillstand im Projekt, will es aber jeden Fall trotzdem fertig machen und so kommt hier das U - wie Uhu.

Die größte Eulenart hat ein großes Verbreitungsgebiet und ist in Nordafrika, Asien sowie Europa zu finden. Leider habe ich kein Foto unseres heimischen Uhus und muss bei den letzten Buchstaben des Projektes teilweise auf Grafiken ausweichen.

uhu

Der Uhu ist sehr anpassungsfähig und kann in fast baumlosen Wüstengebirgen oder auch subtropischen Breitengraden leben. Er ist ein guter, geschickter Jäger, der sogar in der Lage ist mit weitausholenden Schritten am Boden eine flüchtende Maus einzuholen. Im Flug erreicht er sehr hohe Geschwindigkeiten und erwischt problemlos Vögel wie Krähen und Tauben. Da er sich auch sehr gut zwischen den Ästen bewegegen kann, zieht er es jedoch vor seine Vogelbeute zu schlagen, wenn sie auf den Ästen ruht. Schlaues Kerlchen, ist ja auch lange nicht so anstrengend.

Irgendwie haben diese Vögel eine sehr überlegene Ausstrahlung.

soni

Kommentare   

 
# Gabi 2009-12-17 13:23
Oh Soni,
ich freue mich riesig, wieder von Dir zu lesen! Welcome back!!! ;-)
 
 
# Soni 2009-12-17 17:14
Huhu Gabi,

schön von Dir zu lesen :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de