Das W - wie Wildschwein darf in der Sammlung nicht fehlen. Ich mag ja Schweine generell sehr und die kleinen Frischlinge finde ich einfach allerliebst. Wobei die Bache, wenn sie Nachwuchs hat, sehr mit Vorsicht zu geniessen ist. Auch Keiler mit bis zu 200 kg Gewicht und Eckzähnen bis zu 30 cm können richtig gefährlich werden, man sollte ihnen besser nicht zu Nahe kommen und sie nur aus der Ferne betrachten. Sie brechen locker mit ihrem Gebiss hartschalige Kokosnüsse.

wildschwein

Wildschweine sind Allesfresser können auf Futtersuche großen landwirtschaftlichen Schaden anrichten und wurden deshalb stark bejagt und zum Teil ausgerottet.

Die hochintelligenten Tiere werden in Frankreich speziell zur Trüffelsuche eingesetzt. Im Hildesheimer Raum hat es ein Wildschwein sogar in den Dienst der Polizei geschafft und Luise war in der Lage Sprengstoff und Rauschgift ebenso gut wie die Diensthunde zu finden. Da sag noch mal einer, dummes Schwein.

soni

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de