Zum Schluß habe ich noch das Z wie Zebramanguste für Euch. Diese kleine Raubtierart ist in Afrika zu Hause und lebt in Gruppen von 10 - 20 Tieren. Zebramangusten sind sehr soziale Tiere mit ausgeprägtem Gruppenverhalten. Eigentlich ziehen sie sich in der Mittagshitze in den Schatten zurück. Dieser Kleine hier scheint sein Sonnenbad aber sehr zu genießen.

zebramanguste

So, nun ist es geschafft - das ABC der Tiere ist fertig und das Projekt somit beendet. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, das ein oder andere Tier hat Euch gefallen.

soni

Kommentare   

 
# Ulli 2009-12-15 13:56
Hallo Soni,

jetzt hast du aber Gas gegeben!
Schoen, wieder von dir zu lesen.
 
 
# Frau Wolkenlos 2009-12-15 14:04
Schöön, die Soni ist wieder da. :lol:

Ich habe die Zebramangusten schon oft im Zoo gesehen, dass sind total süße Tiere. Das Sozialverhalten dieser Tiere ist ähnlich wie bei den Erdmännchen.
LG
 
 
# Soni 2009-12-16 13:02
Huhu Ulli, huhu Frau Wolkenlos,

schön, so schnell nach meiner Pause was von Euch zu hören *freu*.

Ja, die süßen Kerlchen sind den Erdmännchen sehr ähnlich :-)

LG Soni
 
 
# Frau Wolkenlos 2009-12-18 14:09
Liebe Soni,
ist doch normal, dass ich jeden Tag hier rein schaue. ich finde es schön, dass Du wieder da bist. :-)
LG
 
 
# Soni 2009-12-19 14:54
Das freut mich Frau Wolkenlos :lol:

LG
 
 
# Rewolve44 2009-12-21 18:46
Schön das du wieder Blogst, und auch ein super Foto zum Buchstaben Z.

Wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2009-12-24 15:42
Vielen Dank :lol: Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de