Für Barbaras Projekt Einfach Tierisch mit dem

Thema: Enten

war ich also diese Woche auf Entenjagd.

Mandarinenenten

mandarinenenten

Gänsesäger (trotz Gans im Namen gehört er zur Familie der Entenvögel)

gaensesaeger1

Zwergsäger

zwergsaeger

Und noch ein Foto aus dem Archiv, da es momentan keine Kücken gibt.

ente_kuecken

Eigentlich sind sie ja alle hübsch, aber die Mandarinenente mit ihrem prächtigen Gefieder ist für mich die schönste Ente.

soni

Kommentare   

 
# Sandra 2012-02-02 06:17
Da hast Du aber eine schöne Auswahl an Bilder gezeigt. Sehr schön
 
 
# katerchen 2012-02-02 07:56
Traumhaft was Dir da vor die Linse gehüpft ist.den Gänsesäger habe ich neulich im Hafen erwischt..leide r nicht so nah wie hier..aber voll bei der ARBEIT..

LG vom katerchen
 
 
# AnnaFelicitas 2012-02-02 08:03
Du präsentierst ein wunderschöne Entenschar, liebe Soni, aber die Mandarinchen gefallen mir auch am besten ;)

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2012-02-02 10:05
Freut mich, dass es Dir gefällt Sandra.

Das sind glaub sehr aktive Kerlchen Katerchen, die stehen kaum mal still :lol:

Ja Anna das Gefieder von den Mandarinen ist wirklich einzigartig, wie gemalt finde ich.

LG Soni
 
 
# Katinka 2012-02-02 10:17
Hallo Soni,
das ist ja eine tolle Auswahl! Einen Gänsesäger habe ich noch nie gesehen....der sieht richtig putzig aus.

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Marianne 2012-02-02 10:37
Wunderschöne Entenbilder und die Mandarinente sehe ich bei uns nur sehr selten.
Auch kenne ich den Gänsejäger nicht, wieder etwas gelernt.

GLG Marianne :-)
 
 
# Rewolve44 2012-02-02 10:49
Ich bin ganz neidisch, wo findet man nur solche wunderschöne Enten.
Die Fotos sind ja richtig traumhaft einfach wunderschön.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Sven 2012-02-02 15:10
Putzige Tierchen, aber irgendwie habe ich Angst, dass es für die derzeit zu kalt ist in Deutschland.
 
 
# moni 2012-02-02 18:32
Liebe Soni,
Gänsejäger und Zwergsäger habe ich noch nie gesehen, dabei sind sie so schön. Danke für's Zeigen!
Lieben Gruß
moni
 
 
# Soni 2012-02-02 21:00
Ja der sieht niedlich aus Katinka, noch besser, wenn er die Federn auf dem Kopf stellt :lol: wie Struwelpeter.

Man entdeckt halt immer wieder was Neues Marianne.

Bei uns im Rosensteinpark haben wir mehrere Seen und da tummeln sich viele Wasservögel, auch in der Wilhelma planscht so einiges Rewolve :lol:

Mich friert auch, wenn ich sehe wie die mit ihren Füßen im eisigen Wasser stehen Sven :lol:

Freut mich, dass sie Dir gefallen Moni, danke.

LG Soni
 
 
# Kerstin 2012-02-03 13:12
Enten sind einfach so goldige Geschöpfe!!! Ich werde mich wohl auch nicht entscheiden können - soviele Entenfotos hab ich ;-)

Du zeigst ja eine Auswahl ganz besonders schöner Entleins!!! Ich find die Farbenpracht der Mandarinenten so schön!!!

LG Kerstin
 
 
# Jutta 2012-02-03 17:20
Liebe Soni,

Deine Fotos sind einfach ein Traum. Wunderschön wie Du die Enten abgelichtet hast - ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Susanne 2012-02-03 21:04
Wo gibt's denn so außergewöhnlich e Enten zu sehen? Super Fotos, mir gefallen sie alle, doch die Mandarinenente ist wirklich die Prächtigste, da kann ich Dir nur zustimmen.

LG Susanne
 
 
# Soni 2012-02-04 09:35
Finde auch Enten haben irgendwie immer einen Niedlichkeitsfa ktor Kerstin :lol:

Das freut mich sehr Jutta, danke.

Im Park und im Zoo gibt es sehr viele hübsche Entchen Susanne :lol:

LG Soni
 
 
# Jutta 2012-02-04 16:38
Liebe Soni,

Deine Entenfotos sind einfach fantastisch. So viele verschiedene Sorten hast Du ganz toll abgelichtet. Wobei das letzte Foto mein absoluter Favorit ist.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Ingrid 2012-02-04 16:38
Na klar sind die Mandarinenenten ein toller Anblick, auch die anderen, deren Namen ich nicht einmal kannte :-(, reizend die kleine Familie, danke für die schönen Fotos. LG. Ingrid
 
 
# Paleica 2012-02-05 11:32
ich finde die mandarinente auch sehr hübsch. aber die mininormaloente n sind auch sehr sehr schnuckelig! sehr schöne bilder und so sonnig!
 
 
# Christiane 2012-02-05 13:27
Das letzte Foto mit den kleinen Entchen gefällt mir am besten.
LG Christiane
 
 
# Karin M. 2012-02-05 18:40
Sind mir denn deine Enten durch die Lappen gegangen ??!! Solch tolle Enten, sie sind wunderschön...b esonders süß ist der kleine Zwergsäger..Dan ke für diese schönen Fotos...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# barbara 2012-02-06 14:55
Tut mir leid das ich so spät bin,
aber aus gesundheitliche n Gründen ging es nicht eher
Aber ich habe Spaß an euren Enten und du hast ja auch einen ganz zauberhaften Beitrag dazu beigetragen ;-) Vielen herzlichen Dank dafür, mit lieben Grüßen Barbara
 
 
# Tina Doll 2012-02-06 20:39
Wunderbare Enten, wunderbare Fotos! So oft sieht man hier Mandarinenten auch nicht, so ist es klasse, sie hier zu bewundern!
 
 
# Soni 2012-02-07 19:35
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare. Freut mich sehr, dass Euch meine Entchen gefallen :lol:

LG Soni
 
 
# Markus 2012-02-08 16:02
Solche Mandarinenenten hab ich noch nie gesehen. Was für schöne Farbkonbination die haben...
 
 
# Soni 2012-02-09 11:22
Ja das sind wirklich sehr hübsche Enten, so selten sind die gar nicht Markus.
 
 
# Rosi 2012-02-12 10:37
Eine hübsche Entenauswahl hast Du uns vorgestellt. Freilich sehen die Mandarinenten prächtig aus, doch mir gefallen auch die anderen sehr gut.
Liebe Grüße Rosi
 
 
# Soni 2012-02-13 08:55
Gefallen tun mir eigentlich auch alle Rosi :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de