Als nächstes sollen wir für das Projekt Formen und Muster zu dem

Thema: Umschlungen

etwas suchen. Nichts leichter als das, da habe ich doch heute gleich ein Foto mitgebracht. Das Unkraut hat unseren Naturgarten fest im Griff.

umschlungen

Alles was sich nicht wehren kann wird von den Schlingpflanzen, wie z.B. den Ackerwinden, fest umschlungen.

soni

Kommentare   

 
# Follygirl 2010-06-13 10:18
Da hatten wir wirklich die gleiche Idee. Bei uns sind die aber auch überall, da mußte ich nicht lange suchen...Ich liebe es, wenn es einfach so wächst...und die Tiere finden sich auch ein...
Liebe Grüße, Petra
 
 
# Soni 2010-06-13 11:01
Ja genau Petra :lol: bei uns darf auch alles wachsen wie es eben kommt. Viele Pflanzen sind ja leider als Unkraut verpönt und werden vernichtet, deshalb haben auch unsere heimischen Wildtiere immer weniger Lebensraum. Schmetterlinge z.B. liebt jeder, aber das viele Arten die Brennessel zur Eiablage braucht, daran denkt niemand.
 
 
# Gabi 2010-06-13 11:16
Ganz schön düster sieht Dein Unkraut aus und doch glanzvoll - tolles Foto.
Wir haben in unserem Garten gar keine Brennessel - das finde ich selbst ziemlich schade, weil ich den Tee gern mag und die jungen Blättchen im Salat. :lol:
 
 
# Soni 2010-06-14 16:44
Vielen Dank Gabi :-) ja Brennessel ist wirklich vielseitig verwendbar.
 
 
# Melli 2010-06-14 21:52
Ganz ganz toll! Perfekt umschlungen.
 
 
# Soni 2010-06-14 22:40
Ganz lieben Dank Melli :lol:
 
 
# Paleica 2010-06-15 10:43
sehr schön - an ein motiv aus der natur hätte ich hier gar nicht gedacht O.o
 
 
# Soni 2010-06-15 10:56
Danke Paleica. Grins, ich denke immer zuerst an die Natur und ob sich dort was Passendes finden läßt.
 
 
# Trinity 2010-06-23 17:31
Mal wieder siegt die Natur!
Tolles Motiv und klasse Umsetzung!

LG, trinity
 
 
# Soni 2010-06-23 19:38
Ja die Natur hat schon Macht. Da gibt es doch den tollen Animationsfilm "Die Zukunft ohne Menschen", super Dokumentation wie sich die Natur alles zurückerobert.

Freut mich, wenn es Dir gefällt - vielen Dank Trinity.

LG
 
 
# Ruthie 2010-09-01 22:14
Ich hab bei "umschlungen" auch Natur dabei :D
 
 
# Soni 2010-09-02 11:23
Da muss ich doch nachher gleich mal bei Dir stöbern gehen :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de