Das neue Fotoprojekt Soul of the City von Pabuca zeigt wöchentlich drei Fotos zu einem vorgegebenen Thema aus der eigenen Stadt. Wobei man zeitlich nicht so eng festgelegt ist, nur vor dem jeweiligen Themen-Termin darf das entsprechende Thema nicht veröffentlicht werden, ansonsten läuft alles recht flexibel und locker. Ich bin mit Stuttgart vertreten und es beginnt mit dem ersten Thema - Fenster.

Meine Motive waren bisher überwiegend Tiere und Natur. Bei diesem Fotoprojekt muss ich mich das erste Mal mit ganz anderen Bereichen befassen und genau das ist das Reizvolle für mich an diesem Projekt, mal etwas anderes. Ausserdem ist es interessant durch die Teilnehmer andere Städte kennenzulernen und zu entdecken.

Staatsgalerie Stuttgart
fenster1

Fenster mit Himmelsblick
fenster2

Bekanntlich sind die Schwaben sparsam, aber sie sind auch praktisch veranlagt. Fehlt der Tisch nimmt man einen Fenstersims.
fenster3

Vielleicht hat der ein oder andere noch Lust auch seine Stadt zu zeigen. Das Projekt hat ja erst angefangen und vielleicht mag sich noch jemand beim Fotoprojekt von Pabuca anmelden.

us

Kommentare   

 
# Franka 2014-02-06 20:10
Ah, du hast auch eine Spiegelung. Fenster bieten sich da geradezu an. Das zweite ist ja eine tolle Architektur (das würde auch schon zum nächsten Thema passen). Was ist das eigentlich? Das wüsste ich gerne.
Herzliche Grüße aus Köln,
Franka
 
 
# Heidrun 2014-02-06 20:34
Liebe Soni, da ich beruflich früher in Stuttgart zu tun hatte, finde ich es besonders spannend Deine Bilder zu sehen, die Du super zeigst. Vor allem die Staatsgalerie mit den scheinbar aufsteigenden Bäumen in der Spiegelung gefallen mir.
Danke auch für Deinen netten Kommentar ... Nur beim Beantworten war der Text plötzlich weg.

Herzliche Grüßle von Heidrun
 
 
# Ray Catcher / PABUCA 2014-02-06 21:17
Eine vielfältige Auswahl. Spannend. Das zweite finde ich besonders stark.

Biersims: Ist doch egal wo das Bier steht, man hat es ja sowieso meistens in der Hand! :-)
 
 
# Soni 2014-02-06 22:38
Stimmt Franka das zweite Foto würde auch gut zum Thema Architektur passen. Das ist die Rotunde der Staatsgalerie, die quasi den Innenhof bildet. Da verläuft ein aufsteigender Fußweg an der Innenwand und hat unter anderem auch diesen Durchblick. Die Staatsgalerie ist von der Architektur her mindestens genau so interessant wie die Ausstellungen :-) und bietet sehr viele tolle Details.

Das ist ja super Heidrun, da ist Dir Stuttgart ja gar nicht fremd. Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.

Grins richtig, eigentlich hat man das Bier ja wirklich in der Hand.

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2014-02-07 04:43
Sehr schöne Architektur Fotos von den Fenstern, gefällt mir super da mir Fotos von Fenstern schon immer gefallen haben.

Lg,
Rewolve44
 
 
# katerchen 2014-02-07 08:37
das 2. Bild ist für mich OBERKLASSE

LG vom katerchen der NUR Dorf hätte Soni..
 
 
# Soni 2014-02-07 08:42
Das freut mich Rewolve, vielen Dank.

Und wie man sieht hatten wir sogar einen Tag blauen Himmel katerchen, heute ist es schon wieder vorbei. In einem Dorf gibt es doch auch viel zu entdecken katerchen, müssen doch nicht nur bekannte Städte sein.

LG Soni
 
 
# Markus / PABUCA 2014-02-10 10:36
Deine Bilder haben tolle grafische Elemente.. ...Kurven, Linien, Reflektionen, Durchblicke...

Das Himmelsblick Foto finde ich super ansprechend. Es besitzt eine Dynamik und gleichzeitig Harmonie die einfach toll ist !!!

LG, Markus aus Bochum
 
 
# Soni 2014-02-10 17:06
Ganz lieben Dank Markus, freue mich sehr über Deinen lobenden Kommentar.

LG Soni
 
 
# minibar 2014-02-12 23:07
Die große Fensterfront gefällt mir besonders. Herrlich die Spiegelung.
Das zweite ist raffiniert, und bekommt man beim Biersims das Bier durchs Fenster gereicht?
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de