Beim nächstem Thema für das Projekt Soul of the City von Pabuca ist mir die Wahl schwer gefallen, denn interessante Architektur-Motive gibt es in Stuttgart so einige.

 

Das Haus der Geschichte, wobei mir persönlich gerade der obere Teil des Turmes am besten gefällt.

haus der geschichte

Etwas Altes darf natürlich auch nicht fehlen - das Klösterle ist das älteste Haus der Stadt Stuttgart aus dem Jahr 1463. Ursprünglich war es das Heim der Beginen, einem liberalen Frauenorden.

kloesterle

Die heutige Weinstube Klösterle bietet nicht nur eine grosse Auswahl hauptsächlich regionaler Weine, sondern auch eine ausgezeichnete Küche mit schwäbischen Spezialitäten, sie soll wohl ein Geheimtipp unter Gourmets sein. In der angrenzenden Scheuer ist das Stadtmuseum Bad Cannstatt untergebracht.

us

Kommentare   

 
# moni 2014-02-12 18:10
Liebe onja,
drei sehr interessante und sehenswerte Beispiele sind das. Jedes für sich etwas Besonderes!
Liebe Grüße
moni
 
 
# bente 2014-02-12 21:38
Spannende Bilder - schön fotografiert - und nun würde ich gerne in den Geheimtipp gehen ... :-)

Liebe Grüße - Monika mit Bente
 
 
# Ray Catcher / PABUCA 2014-02-12 22:24
In drei Bildern eine vielfältige Auswahl. Spannend. Das erste finde ich fotografisch durch die harte Symmetrie am besten.

Das "Haus der Geschichte" haben wir in Bonn auch. Kommt noch! :-)
 
 
# katerchen 2014-02-13 08:19
Schön wirklich..jedes auf seine Art
Das erste Bild finde ich sehr sehr schön Soni.
Hier wurde ie strenge Anordnung super ins Bild gebracht.
LG vom katerchen
 
 
# Soni 2014-02-13 09:38
Danke schön Moni.

O.k. ich gehe mit Monika :-)

Das Erste ist auch generell ein beliebtes Fotomotiv Ray Catcher.

Finde es auch beeindruckend wie lange die alten Gebäude halten, ob die neue Architektur wohl auch Jahrhunderte übersteht.

Stimmt katerchen, alles ganz akurat.

LG Soni
 
 
# Paleica 2014-02-13 11:33
von der perspektive mag ich das erste am liebsten. das ist ganz toll gelungen, ich mag die formen.
 
 
# klaus 2014-02-13 13:46
sehr schöne Beispiele sind das, danke, super
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-02-13 15:19
Das Klösterle gefällt mir am besten. Ich bin mehr für so alte Bauwerke, die haben Geschichte. Und dieses Klösterle würde ich gern von innen sehen. Bei einem Glas Wein lässt es sich da im Sommer sicher gemütlich sitzen und von alten Zeiten träumen.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Matt von P 2014-02-13 23:23
Eine tolle Auswahl, zeigt sehr schön die verschiedenen Gesichter der Stadt. Über die Bib hatte ich schon mal woanders etwas gesehen, ist schon sehr interessant und die würd ich auch gern mal live sehen.
 
 
# Franka 2014-02-14 12:52
So ganz gegensätzlich, wie eine Stadt eben ist. Die Bücherei muss ja sehr beeindruckend sein. Die gefällt mir.
LG, Franka
 
 
# Luise-Lotte 2014-02-14 18:47
Drei Bauwerke, wie sie unterschiedlich er nicht sein können, und jedes auf seine eigene Art begeistert mich.
Wow, total klasse.
Ich grüße dich lieb, Luiserl ♥
 
 
# Heidrun 2014-02-14 19:16
... nach dem mein Essen gerade angebrannt ist, verlagere ich am Feierabend meine Aktivitäten auf eine Blogrunde: Interessante und vielfältige Ansichten von Stuttgart, die Du uns hier präsentierst. Von den Weinstuben her erinnere ich mich noch bestens an manche Besenwirtschaft .

Grüßle von Heidrun
 
 
# Mathilda 2014-02-16 23:06
Wenn ch mich entscheiden müßte, dann alles moderne.....ich mag es eben und vieeeeeele Fenster.

LG mathilda ♥
 
 
# Soni 2014-02-17 16:26
Ich finde auch jedes Bauwerk hat seinen ganz besonderen Reiz Luiserl.

Oh weh angebranntes Essen ist ja nicht so toll Heidrun, freue mich trotzdem über Deinen Besuch :-) ja Besenwirtschaft en gibt es auch jede Menge hier.

Die riesigen Fensterfassaden in der modernen Architektur gefallen mir auch Mathilda, vor allem bei gutem Wetter mit vielen Spiegelungen.

LG Soni
 
 
# Soni 2014-02-18 15:22
Alte Gebäude haben auf jeden Fall mehr Ausstrahlung Kerstin, sie erzählen Geschichten :-)
 
 
# lichtbildwerkerin 2014-02-27 12:07
Das erste Foto finde ich sehr beeindruckend und mein erster Gedanke war natürlich, ach da steht dieses Gebäude. Ich habe schon viele Bilder davon gesehen, wobei die meisten nicht diese Diagonale Perspektive wählen. So habe ich den Einblick - glaube ich- noch nie gesehen. Ein echter Hingucker!
 
 
# Soni 2014-02-28 11:04
Danke schön lichtbildwerker in, freut mich, dass es Dir gefällt.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de