Möchte zuerst noch den Kommentar von Ray Catcher at PABUC aufgreifen: "Jede "Stadt" ist willkommen, auch das kleinste Dorf. Das ist ja gerade so spannend."


Gerade Dörfer wären ein ganz toller Kontrast zu den größeren Städten, die bis jetzt teilnehmen.

 

Nun geht es mit Ecken weiter beim Projekt Soul of the City von Pabuca.


Das Gate of Hope von Dan Graham im Leibfriedschen Garten hat dutzende von Ecken und steht zwischen Rosensteinpark und Killesberg.

gate of hope

Die Aussichtsplattform des Daimler-Turms im Kurpark Kursaal.

daimlerturm

Hall of Fame unter der König-Karl-Brücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.

graffiti

Freigegeben für eine dauerhafte Nutzung der Graffitiszene finden sich hier oft ganz wunderbare Werke.

us

Kommentare   

 
# Ray Catcher PABUCA 2014-02-26 12:06
Hier wirkt die Dreierkombinati on perfekt. In der Konzeption sehr ähnlich (Symmetrie, Kanten) und doch so unterschiedlich durch Stil und Epoche (modern, historisch, Artculture). Erst durch das Gleiche heben sich die Ecken voneinander ab. Gefällt mir.
P.S.: Nicht vergessen, auf Pabuca zu verlinken, sonst findet man die schönen Ecken von unserer Seite nicht!
 
 
# Soni 2014-02-26 16:42
Die Ähnlichkeit war gar keine Absicht, ist mir erst hinterher aufgefallen :-)
Schon verlinkt, Du warst ja blitzschnell mit Deinem Kommentar.
 
 
# Markus Mehring 2014-02-26 17:35
Danke für deinen Kommentar.

Dein Beitrag ist absolut Klasse. Nicht nur das es gute Fotos sind (vor allen das erste und dritte gefällt mir gut), ich finde es auch ausgesprochen gut, dass Du mit allen Fotos eine klare Linie verfolgst. Die Symmetrien und Diagonalen ziehst du strickt durch. Gute Idee! Gefällt mir.

LG aus Bochum, Markus

PS: ...das wollte ich immer noch sagen. Dein Foto aus der Bibliothek (Thema 'Architektur') fand ich echt spitze.
 
 
# bente 2014-02-26 18:18
Interessante Serie mit Dreieck-Struktu r, gute Idee - gefällt mir sehr.

Das Schiff-Grafitti ist genial.

Liebe Grüße - Monika
 
 
# Franka 2014-02-26 19:31
Toll. Das findet man nicht oft, dass es zwar drei verschiedene Motive sind, dass sie aber durch ihre Dreieckform etwas Gemeinsames haben. Das letzte - die Graffiti - würde ich mal gerne in Farbe sehen. In s-w gefällt es mir hier aber trotzdem gut, weil es so gut zu den anderen passt und das Thema 'Ecke' betont wird.
Liebe Grüße, Franka
 
 
# katerchen 2014-02-27 08:07
Ecken und Kanten gut gezeigt Soni.

Dörfer.es gibt hier nicht viel was lohnt Soni.
Dörfer die man FRÜHER hatte da hätte sicher einiges zeigen können,aber nun gibt es kaum alte Häuse,modern muss es sein.
LG vom katerchen
 
 
# Heidrun 2014-02-27 15:32
Die ersten beiden Bilder korrespondieren mit ihren Ecken wie konkav / konvex miteinander. Sehr interessant!
Auch die Grafitte-Ecke hat etwas, obwohl ich es bei uns hier in Augsburg schon meistens sehr bedauere ... diese Schmierereien ;)

Herzliche Grüßle von Heidrun
 
 
# Netty 2014-02-27 21:10
Hallo Soni,
sehr interessante Ecken hast du gefunden !
Wenn Dörfer auch mitmachen dürfen, überlege ich mir es nochmal bzw. gucke mal,ob ich es zeitlich schaffe ;)
LG, Netty
 
 
# Soni 2014-02-28 11:09
Vielen Dank Markus, freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen.

Das Schiff-Grafitti ist wirklich ein Kunstwerk, da es in erster Lienie um Darstellung von Ecken ging, sieht man nicht die vielen tollen Details Bente.

Ich werde mal Grafittis sammeln Franka und in Farbe zeigen, da gibt es nämlich viele sehr Schöne.

Das ist leider überall so katerchen, die ganzen herrlichen alten Gebäude werden immer weniger.

Graffiti als Kritzelei, die fremdes Eigentum verschandeln finde ich auch nicht gut Heidrun, diese Stelle unter der Brücke ist aber speziell dafür freigegeben.

Wäre super, wenn Du mitmachst Netty. In einem Dorf gibt es ja auch viel zu entdecken und zeigt einen tollen Kontrast zu den Städten.

LG Soni
 
 
# Markus Mehring 2014-02-28 17:09
Hallo Soni, ich nochmal. Wir dürfen Stuttgart und dir schon mal leise gratulieren. Ihr seit Capital of the week.

Sag mal, dürfen wir dein drittes Foto für den Glückwunsch Post morgen früh auf PABUCA nehmen?

LG, Christian & Markus
 
 
# Soni 2014-02-28 17:28
Ohh natürlich, es ist mir eine Ehre :-) vielen Dank !
 
 
# minibar 2014-03-04 20:59
Tolle Ecken zeigst du uns.
Super die Graffitis
 
 
# Soni 2014-03-05 08:54
Die machen da echt ganz tolle Graffitis minibar.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de