Einkaufsbummel für das Projekt Soul of the City von Pabuca.

Die Markthalle in einem Jugendstilgebäude aus dem Jahr 1914, ein Meer von Waren, Farben und Gerüchen - man findet alles was das Schlemmerherz begehrt.

markthalle

Komsum-Tempel Breuninger, Schwerpunkt Textilien. Ich mag solche Riesen nicht, ist aber leider der Trend und die Kleinen verschwinden immer mehr.

breuninger

Viel schöner - der Flohmarkt auf dem Karlsplatz.
flohmarkt

Seit 30 Jahren findet der Flohmarkt jeden Samstag statt und bietet auch zusätzliche kulturelle Begleit-Events.
us

Kommentare   

 
# klaus 2014-03-05 13:31
Alles Gute, KLaus
 
 
# Ray Catcher 2014-03-05 14:17
Wieder ein gelungener Querschnitt. Profi/ Amateur, groß/klein, drinnen/draußen , alt/ neu.

Das Ambiente des ersten Bildes (auch mit deiner Beschreibung) gefällt mir am besten. Wirkt trotzdem riesig.
 
 
# Paleica 2014-03-05 14:41
der blick in die kuppel gefällt mir ausgesprochen gut!
 
 
# Netty 2014-03-05 16:02
Das zweite Foto gefällt mir am besten ! Wir haben gar kein Geschäft mehr im Ort, seitdem das kleine Lebensmittelges chäft vor einigen Jahren geschlossen hat und es gibt fast nur noch Supermärkte in der Gegend.
LG,Netty
 
 
# Werner 2014-03-05 16:19
wirklich ein schöner Querschnitt durch das Treiben.- Mich würde vor allem der Jugendstilbau von Außen interessieren. Sieht so schon richtig gut aus.
Lg,
Werner
 
 
# katerchen 2014-03-05 16:51
mir gefällt es auf dem Flohmarkt Soni..

großartig sind ALLE Bilder

LG vom katerchen
 
 
# Soni 2014-03-05 17:36
Wünsche ich Dir auch Klaus.

Ist mit 5.000 Quadratmeter Verkaufsfläche auch nicht gerade klein Ray Catcher.

Der Blick hoch in die Kuppel ist auch wirklich sehr schön Paleica, da oben war ich allerdings noch nie das ist mir zu viel Rummel :-)

Gar keine Geschäfte vor Ort zu haben ist auch nicht so optimal Netty.

Die sieht auch von außen sehr schön aus Werner, da kommt halt das Thema Business nicht so gut rüber :-)

Der Flohmarkt ist auch richtig gemütlich katerchen, der gefällt mir auch.
 
 
# Rolf 2014-03-05 19:40
Hallo Soni,
da geht es mir wie Dir, ich mag diese großen Einkaufshallen auch nicht. Schade um die schönen kleinen Lädchen...
Aber das Foto mit der Kuppel ist klasse, das gefällt mir sehr gut, hätte ich auch versucht zu fotografieren.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2014-03-06 09:41
Fotogen ist die Kuppel auf jeden Fall und auch das Gebäude ansonsten innen schick gemacht, aber sonst finde ich es auch schade, dass die kleinen Läden immer mehr verschwinden Rolf.
 
 
# Rewolve44 2014-03-06 10:53
Ja eindeutig der Trend diese riesen Hallen, aber die Fotos davon schauen super aus.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Heidrun 2014-03-06 17:10
... Breuninger kenne ich und habe sogar eine Breuninger Tochter vor Jahren einmal kennen gelernt. Mir hat es dort immer gut gefallen, wegen der riesigen Auswahl ... Schöne Bilder wieder!

Herzliche Grüßle von Heidrun
 
 
# Heidrun 2014-03-06 17:13
... Ist mein Kommentar futsch ?
 
 
# Soni 2014-03-06 17:28
Freut mich, dass sie Dir gefallen Revolwe Danke.

Eine riesige Auswahl hat man dort Heidrun, das ist richtig. Sorry, Dein Kommentar ist nicht futsch. Wird nur momentan nicht automatisch veröffentlicht, weil ich jede Menge Spamkommentare bekomme.
 
 
# Mathilda 2014-03-06 22:37
Was für klasse Fotos.....*begeistertbin*

LG Mathilda :-)
 
 
# Soni 2014-03-07 08:54
Danke schön Mathilda.
 
 
# lichtbildwerkerin 2014-03-10 11:45
Das sind ja wirklich drei ganz unterschiedlich e Arten des Business. Die Markthalle ist ja gigantisch, finde ich, wobei ich in HH noch nie auf dem Großmarkt war und gar nicht sagen könnte, ob die Hallen hier größer oder kleiner sind. Was man alles nicht kennt in seiner Stadt :-). Fotografisch gefällt mir das zweite Bild am besten, ich habe einen Faible für solche Ansichten und Gebäude, wenngleich ich den Trend, durch den die kleinen Läden allmählich aussterben, nicht gut heiße.
 
 
# Soni 2014-03-10 15:54
Ich denke der Großmarkt in HH dürfte noch größer sein. Grins, ja gell man entdeckt Dinge in seiner eigenen Stadt, die man vorher noch gar nicht gross beachtet hat, oder Dinge, die man sich noch nie näher angeschaut hat.
 
 
# Franka 2014-03-10 21:54
Da sieht man wieder: manches ist fotografisch interessant, aber nicht wünschenswert, wie so oft. Mir gefallen die Flohmärkte auch viel besser, nicht nur wegen des Flairs, sondern weil es auch gut ist, nicht immer Neues zu kaufen. So eine Markthalle in Jugendstil-Ambi ente - das ist natürlich eine tolle Sache. Da kann wohl jeder hin? Ich glaube, in die hiesigen Großmarkthallen gehen nur Gemüsehändler und Restaurantbesitzer.
LG, Franka
 
 
# Soni 2014-03-11 17:01
Stimmt Franka der Großmarkt ist in der Regel nur für Händler, den gibt es hier in Stuttgart auch. Die Markthalle ist für alle da. Vor allem bekommt man auf Flohmärkten zum Teil Dinge, die es in Läden gar nicht mehr gibt :-)

LG Soni
 
 
# blauerfuchs 2014-03-12 12:06
sieht sehr einladend aus :)
 
 
# Soni 2014-03-12 21:01
Danke schön, das freut mich.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de