Stuttgart bei Nacht für das Projekt Soul of the City von Pabuca.

Die Stadtbibliothek von innen hatte ich ja schon gezeigt, aber durch die blau beleuchteten Fenster sieht sie auch von außen bei Nacht ganz chic aus.

stadtbibliothek n stuttgart

Staatstheater

staatstheater stuttgart

Blick vom Musikpavillon auf das neues Schloss mit der Jubiläumssäule.

neues schloss stuttgart

Ich war schon ewig nicht mehr bei Nacht in der Stadt, was man nicht alles tut für das Projekt :-)
us

Kommentare   

 
# blauerfuchs 2014-03-26 15:46
ich sage nur ;) tooooooll
 
 
# Mathilda 2014-03-26 17:16
Deine Nachtaufnahmen sind super.

LG Mathilda ♥
 
 
# Elke 2014-03-26 18:13
Diese Bilder sehn super aus. Der blaue Würfel hat es mir besonders angetan.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# minibar 2014-03-26 19:08
Liebe Soni, das sind echt super Aufnahmen. Sie sind dir gut gelungen.
Denn Aufnahmen bei Nacht sind nicht immer einfach.
Die Bibliothek schaut super aus, das Staatstheater ist genau das Gegenteil, mit Säulen, die auf alten Zeiten deuten.
Eben auch sehr schön anzuschaun.
Solch ein riesiger Musikpavillon?
Dazu noch mit einer Jubiläumssäule, was für ein Jubiläum war das?
Genau, was man nicht alles für Projekte tut, lach.
Großartig und danke für deinen Einsatz.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# lichtbildwerkerin 2014-03-26 23:48
Und magst du es, bei Nacht in der Stadt zu sein? Die Stadtbibliothek sieht zwar im Vergleich zu Schloss und Musikpavillion ziemlich nüchtern aus, aber das blau entschädigt. Das Foto von dem Staatstheater ist sehr schön, Reflexionen bei Nacht sind einfach schön. LG, Conny
 
 
# katerchen 2014-03-27 08:13
BOOOOOOOOOOOOOO OH
Soni das sind Traumbilder.so Schön

LG vom katerchen der die Bilder von dir SEHR mag
 
 
# Franka 2014-03-27 09:02
Nachts sieht die Stadt - auch deine - ganz anders aus, geradezu festlich. Ich liebe es auch, alles beleuchtet zu sehen. Es verzaubert. Manches wirkt auch pompöser dadurch.
LG, Franka
 
 
# klaus 2014-03-27 13:23
alles Gute, Klaus
 
 
# Werner 2014-03-27 14:36
Aber nachts in der City kann sehr nett sein. Aufgrund meines Jobs habe ich oft gar keine andere Chance für Aufnahmen als nachts.
Das erste Foto ist aufgrund des Blautons mein Favorit. Sehr schön
Lg,
Werner
 
 
# Netty 2014-03-27 16:53
Klasse Nachtaufnahmen, mein Favorit ist die Stadtbibliothek mit den tollen blauen Fenstern !
LG, Netty
 
 
# Angie 2014-03-27 19:42
Sehr schöne Bilder. Das Blau ist immer wieder schön, habe ich schon bei vielen Gebäuden bewundert.
LG
Angie
 
 
# Soni 2014-03-28 10:23
Vielen Dank blauerfuchs.

Danke schön Mathilda.

Den Würfel sieht man auch weit leuchten Elke.

Die Jubiläumssäule wurde 1841 zum 25-jährigen Regierungsjubil äum und 60. Geburtstag König Wilhelms I. von Württemberg errichtet Bärbel.

Reflexionen bei Nacht finde ich auch schön Conny, aber ansonsten bin ich nicht wirklich gerne bei Nacht in der Stadt unterwegs, da ist mir meine Couch daheim lieber :-)

Das freut mich katerchen, danke.

Stimmt Franka vieles wirkt tagsüber sehr nüchtern und durch die Beleuchtung richtig festlich und pompös.

Wünsche ich Dir auch Klaus.

Langzeitbelichtungen finde ich eigentlich schon interessant Werner, aber ich bin halt kein Nachtschwärmer :-)

Die macht sich in der Nacht auch wirklich gut Netty, tagsüber sieht die gar nicht gut aus.

Blau wirkt zwar sehr kühl Angie, aber auch elegant und hat von daher eine besondere Wirkung.

LG Soni
 
 
# Matt von P 2014-03-29 08:36
Tolle Motive hast du dir da ausgesucht, die könnte man auch direkt auf Postkarten drucken. Vielleicht solltest du öfter mal bei Nacht mit der Kamera raus gehen... ;)
 
 
# Soni 2014-03-29 09:42
Ich finde Langzeitaufnahm en bei Nacht schon toll und spannend Matt von P, will mich unbedingt demnächst auch mal mit Lichtmalerei beschäftigen, da muss ich dann den Schweinehund auch überwinden :-) und bei Nacht raus.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de