Impressionen von der Karfreitagsprozession in Stuttgart Bad Cannstatt für das Projekt Soul of the City von Pabuca.

karfreitagsprozession2014

Seit über 30 Jahren findet die traditionelle Karfreitagsprozession, organisiert durch die Italienische Katholische Gemeinde San Martino in Stuttgart Bad Cannstatt, statt.

Es werden die Szenen Jesus am Ölberg, Verrat durch Judas, Verhör vor den Hohen Priestern, Verleugnung durch Petrus und Verhör vor Pontius Pilatus. Verurteilung zum Tod am Kreuz - Jesus bekommt als König der Juden die Dornenkrone aufs Haupt, das schwere Holzkreuz auf die Schultern und der Leidensweg führt, begleitet von vielen Gläubigen, durch Stuttgart Bad Cannstatt. Die Karfreitagsprozession endet im Oberen Kursaal mit der Kreuzigungsszene.

Bei Thema Religion weiche ich von der 3-Bilder-Regel ab, um Euch einen Eindruck von der Karfreitagsprozession zu vermitteln.

  • 01karfreitagsprozession2014
  • 02karfreitagsprozession2014
  • 03karfreitagsprozession2014
  • 04karfreitagsprozession2014
  • 05karfreitagsprozession2014
  • 06karfreitagsprozession2014
  • 07karfreitagsprozession2014
  • 08karfreitagsprozession2014
  • 09karfreitagsprozession2014
  • 10karfreitagsprozession2014
  • 11karfreitagsprozession2014
  • 12karfreitagsprozession2014
  • 13karfreitagsprozession2014
  • 14karfreitagsprozession2014
  • 15karfreitagsprozession2014
  • 16karfreitagsprozession2014
  • 17karfreitagsprozession2014
  • 18karfreitagsprozession2014
  • 19karfreitagsprozession2014
  • 20karfreitagsprozession2014
  • 21karfreitagsprozession2014


Dargestellt wird der Leidensweg Christi von Laienschauspielern der Katholischen Gemeinde. Sie bekommen ja bei solch einer Darbietung keinen Applaus, meinen stillen Applaus haben sie aber auf jeden Fall und meinen Respekt. Ganz tolle Darstellung, sehr beeindruckend und bewegend.
us

Kommentare   

 
# Markus 2014-04-22 20:14
..die Fotos sehen auch beeindruckend aus !!! Die Mimik wirkt aber überhaupt nicht laienhaft! Kann mir gut vorstellen, dass es beeindruckend war. Würde ich gerne auch mal sehen.

Na, mit Geschichter fotographieren hast du es ja... ...erst der Straßenmaler und jetzt wieder ein gutes Portraifoto !!!
 
 
# Franka 2014-04-22 20:37
Wow - obwohl das Wort hier vielleicht nicht angebracht ist. Aber es sieht nicht nur richtig dramatisch aus, sondern der Jesusdarsteller hat richtig schauspielerisc hes Talent. Und du hast das hervorragend eingefangen.
LG, Franka
 
 
# katerchen 2014-04-23 08:17
auch wundervoll von dir festgehalten Soni..

LG vom katerchen
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-04-23 08:43
Oh da bekomme ich gleich Gänsehaut. Die Fotos in s/w zu zeigen verleiht ihnen noch den besonderen, tragischen Kick. Ich finde sie sehr gelungen. Ein großes Lob an die Darsteller, in ihren Gesichtern kann man den ganzen Eifer sehen, die Intensität der Gefühle spüren.
Liebe Grüße von Kerstin, die ganz beeindruckt ist.
 
 
# Netty 2014-04-23 11:01
Wie Laienschauspiel er sehen die wirklich nicht aus, die Szenen wirken sehr authentisch, klasse !
Du hast die Prozession auch wunderbar mit der Kamera festgehalten und durch die S/W-Umsetzung wirkt das Ganze sehr ergreifend.
LG, Netty
 
 
# klaus 2014-04-23 12:16
irgendwie schon was Besonderes, mache es gut, KLaus
 
 
# Mathilda 2014-04-23 13:20
DAS ist richtig echt dargestellt und sehr schöne Bilder liebe Soni.

GLG Mathilda ♥
 
 
# blauerfuchs 2014-04-23 21:57
tolle arbeit
 
 
# minibar 2014-04-23 23:18
Liebe Soni, ich bin beeindruckt von deinem Bericht und von den Fotos.
Die stellen ja richtig was auf die Beine. Ich habe sie mir alle in groß genau angeschaut, sogar die weinenden Frauen waren da.
und er ist auch unter dem Kreuz gefallen.
Wunderbar die Kostüme, sogar eine Schriftrolle ist dabei.
Da wäre ich gerne mal dabei.
Das muss mitreißend sein.
Danke für diesen wundervollen Bericht mit den für sich sprechenden Fotos.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Michaela 2014-04-24 12:15
Sehr beeindruckende Bilder, vielen Dank dafür!
Lieben Gruß, Michaela
 
 
# werner 2014-04-24 21:00
Toller Beitrag. Richtig gute Fotos, die das Geschehen sehr schön wiedergeben.
Lg,
Werner
 
 
# klaus 2014-04-25 12:37
wünsche einen guten Freitag, Klaus
 
 
# Ray Catcher 2014-04-25 13:14
Richtig gute Bilder, die das Spiel und die Mimik gut wiedergeben. Auch schön gestorben sieht das aus.

Nur eines muss klar sein. Das bleibt ein Abziehbild des Bibeltextes, das wenig mit Authentizität zu tun hat. Die Mimik des Jesus-Darstelle rs erkenne ich auch in vielen Kirchengemälden . Das macht aber nichts. Das Bewegende ist die Möglichkeit, die Geschichte bildlich nachzuvollziehe n.
 
 
# Arti 2014-04-25 17:09
Echt bewegende Bilder, die du von diesen engagierten Schauspielern machen konntest. Danke für's Zeigen!

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Paleica 2014-05-05 09:57
tolle dokumentation hast du davon geschaffen!
 
 
# Soni 2014-05-05 11:45
Es war sogar mehr als beeindruckend, kann ich kaum beschreiben und die Darsteller waren mit viel Herzblut dabei, deshalb war es wirklich sehr bewegend. Vielen Dank für Eure Kommentare.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de