Bei Kerstin hab ich die Blogparade Lightpainting entdeckt. Hab mal etwas in I-net gestöbert und finde diese Technik faszinierend. Natürlich wollte ich es auch gleich mal versuchen. Gebt dem Mann am Klavier noch ein Bier *gg*.

Lightpainting

Naja, war mein erster Versuch und mehr als ein Strichmännchen wird noch nicht daraus, wird aber bestimmt nicht der letzte Versuch gewesen sein. Es lassen sich ja traumhafte Dinge machen, also, wenn man es kann - was sicher eine Menge Übung erfordert. Viele Tipps zum Thema Lightpainting bekommt man auch bei Visual-Dreams.

soni

Kommentare   

 
# Vera 2010-12-15 12:21
Das ist ja ein tolles Lightpainting. Wie hast Du denn das gemacht, dass man Dich nicht sieht auf dem Foto? Ich kann das nur im Dunkeln.
Ein schönes Blog hast Du.

Liebe Grüße
Vera
 
 
# Soni 2010-12-15 12:31
Herzlich willkommen auf der Hundewiese Vera, freut mich das es Dir hier gefällt und vielen Dank für das Lob.

Ganz einfach, im Wohnzimmer nicht zu helle Beleuchtung angemacht, der Flur im Rücken dunkel, dann komplett schwarz angezogen. Hab gelesen die Kamera kann dann die dunkle Person vor dem dunklen Hintergrund nicht mehr erkennen und hat auch auf Anhieb funktioniert :lol: und jetzt versuche ich mal Deine süßen Sternchen.

LG Soni
 
 
# n1Ls 2010-12-15 12:53
Lässige Idee und Umsetzung (:
 
 
# Kerstin 2010-12-15 12:54
Das ist ja eine tolle Idee :-) Super, bin begeistert!

LG, Kerstin
 
 
# Sandra 2010-12-15 13:17
Das ist ja cool! :D
 
 
# aNette 2010-12-15 13:49
Wirklich süüüß geworden, das Männchen. So ganz habe ich es noch nicht verstanden, wie du es gemacht hast. Das mit dem schwarzen Pullover schon, aber ich dachte, das Foto müsste insgesamt dunkler sein. lg aNette
 
 
# Rewolve44 2010-12-15 17:38
Das ist ja echt stark das Foto, bin beigeistert wie du das gemacht hast.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Chrille 2010-12-15 18:37
Hallo Soni!
Na für den Anfang ist es schon recht gut geworden!
Und eine coole Sache ist es zu dem auch noch!
Kannte ich noch nicht!

LG Chrille
 
 
# Soni 2010-12-16 10:36
Ganz lieben Dank, freut mich das Euch mein erster Versuch gefällt :lol:

Man sollte ja die Umgebung erkennen aNette, denn ohne Klavier hätte das Männchen ja keinen Sinn gemacht :-) und so hab ich die ganz normale Deckenbeleuchtu ng im Zimmer angeschaltet.

LG Soni
 
 
# Angie 2010-12-16 18:00
Das ist doch schon richtig gut!! Ich muss doch mal schaun wie das geht. Bin ja auch für jeden Ulk zu haben!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Soni 2010-12-17 06:44
Danke Angie, musst Du echt mal probieren, kann man tolle Sachen machen :lol:

LG Soni
 
 
# Angie 2010-12-18 20:17
Liebe Soni, danke für deine lieben Worte und ich wünsche dir einen wundervollen 4. Advent!!
Angie
 
 
# Soni 2010-12-19 07:01
Vielen Dank Angie, ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent.

LG Soni
 
 
# Stefan G. 2010-12-19 13:46
Ich finde, dass Du das klasse gemacht hast. Nicht nur das Foto, sondern auch die Idee am Klavier finde ich spitze.
Vielleicht sollte ich mich auch mal am Lightpainting versuchen. Wollte ich letztes Jahr schon machen. Mhh... mal sehen ;-)
 
 
# Soni 2010-12-19 18:59
Ideen fallen mir leichter als es dann auch so umsetzen zu können, wie ich es im Kopf hab :lol: vielen Dank Stefan. Oh ja versuch es doch, bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

LG Soni
 
 
# Rennhenn 2010-12-20 12:25
Das sieht total klasse aus, super hinbekomen!!!
Mein Mann und ich hatten vor einiger Zeit mal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und auch gleich einen ersten Versuch gestartet. Der sieht aber lang nicht so toll wie deiner aus... öhm, nicht mal ansatzweise :-*
Macht aber echt Lust auf mehr.
 
 
# Soni 2010-12-21 10:23
Na dann startet doch nochmal einen neuen Versuch Rennhenn :lol: danke, freut mich das es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Simone 2011-01-03 09:25
Boah, das Foto ist echt der Hammer. Genial. Wünsche Dir für das neue Jahr alles, alles Liebe und Gute und vorallem Gesundheit. Lieben Gruss, Simone
 
 
# Soni 2011-01-03 10:02
Lightpainting macht auch richtig Spaß :lol: freut mich sehr, wenn es Dir gefällt.

Vielen Dank, ich wünsche Dir auch noch ein glückliches, gesundes neues Jahr Simone.

LG Soni
 
 
# Paleica 2011-01-07 13:40
wahnsinn. das bild ist ja der hammer. wie hast du das nur hingekriegt ohne dass man dich da drauf sieht? unglaublich!
 
 
# Soni 2011-01-07 17:55
Ganz einfach Paleica, nur komplett schwarz anziehen :lol: das kann die Kamera vor dem dunklen Hintergrund nicht wahrnehmen. Vielen Dank, freut mich das es Dir gefällt.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de