blogparade_rauchSandra von "Geblendet" hat zur Rauch-Blogparade aufgerufen. Simone hat ein tolles Video gefunden, wie man Rauch fotografieren kann. Na da musste ich das doch auch versuchen.

Ich räuchere ja öfter und so habe ich für den Versuch Räucherkohle verwendet. Da ich deutlich sichtbare Rauchschwaden wollte, habe ich blöderweise drei Räucherkohlen genommen, anstatt wie sonst nur eine Kohle.

In Null Komma nichts hatte ich nicht nur Rauch, sondern eine echte, englische Nebelsuppe - man sah die Hand vor Augen nicht. Du lieber Himmel, das hättet ihr sehen sollen. Gleich zwei der Räucherkohlen im Wasser ertränkt und die Fenster aufgerissen. Hatte schon Angst die Nachbarn rufen gleich die Feuerwehr. Da sieht man mal wieder deutlich - viel hilft nicht viel und meist ist weniger mehr *gg*. Hier sind also meine Rauchschwaden.

Rauch
Rauch blauRauch grün
Rauch rot Rauch schwarz

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Das werde ich mal noch üben, aber erst brauche ich hier mal wieder klare Sicht. Die Blogparade läuft noch bis Ende Januar, also wer noch ein paar Rauchgeister zeigen möchte, nichts wie ran.

soni

Kommentare   

 
# Gabi 2011-01-28 18:55
Wow - das sieht sehr interessant aus - werde gleich mal weiter surfen!
Lieben Gruß und schönen Abend!
Gabi
 
 
# Blende77 2011-01-28 18:56
Liebe Soni,
Danke fürs Mitmachen und deinen lustigen Erfahrungsberic ht :D
Die Fotos sind toll geworden!
LG, Sandra
 
 
# 365augenblicke 2011-01-28 19:29
Ui, da hast Du's aber anständig krachen lassen, das ist ja eine regelrechte Rauch-Offensive *lach* Am besten gefällt mir Bild Nr.1, so ein Rauchbild mit dunklem Hintergrund finde ich irgendwie stimmiger ;-)
 
 
# Simone 2011-01-28 19:40
Super Soni, die sind echt klasse geworden. Respekt. Schön, dass Dir das Video gefallen hat. Lieben Gruss, SImone
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-01-28 20:50
Hallo Soni,
die Bilder sind alle klasse geworden. Mein Lieblingsfoto von dieser Serie ist allerdings das Startfoto. Das finde ich auch am besten. Hehe.. ich bräuchte keine Räucherkohle, ich stecke mir eine Zigarette an. :lol:
LG
 
 
# Dario 2011-01-28 21:42
Hallo Soni. Tolles Ergebnis. Dass der Rauch von den klaren Strukturen fliessend in eine Nebelwole übergeht gefällt mir.
Gruss Dario
 
 
# Kathrin 2011-01-29 18:01
Die farbigen Bilder finde ich total klasse, v.a. das blaue. Bei solchen Fotos muss ich immer an Tinte denken, die in Wasser tropft. :-)
 
 
# Soni 2011-01-29 21:02
Ja Gabi die anderen Rauchfotos sind auch sehenswert, die meisten haben so feinen, eleganten Rauch, die solche Wolken wie ich :lol:

Hat auch richtig Spaß gemacht Sandra und der Nebel hat sich inzwischen auch wieder verzogen ;-)

Das kannst Du laut sagen 365Augenblicke, das waren schon Rauchexzesse.

Das Video war echt super und sehr hilfreich Simone. So als blutiger Anfänger ist man ja immer über eine gute Anleitung froh.

Hihihi Frau Wolkenlos das hätte ich ja eigentlich auch machen können, mit einer Zigarette hätte ich nicht alles so eingenebelt.

Nach zwei Minuten war statt der klaren Struktur "nur" noch die Nebelwolke übrig Dario :lol:

Stimmt Kathrin, so hatte ich das noch gar nicht gesehen, hat wirklich was von Tinte im Wasser.

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, freut mich sehr, daß Euch mein Rauchchaos gefällt.

LG Soni
 
 
# Klarissa 2011-02-01 00:53
Sieht DAS schön aus!!!
...Und wieder etwas GANZ NEUES entdeckt. Dieser Nebeneffekt vom Bloggen gefällt mir immer mehr!!!

LG,
Klarissa
 
 
# Soni 2011-02-01 06:45
Stimmt Klarissa man bekommt durchs Bloggen viele Anregungen um Neues zu probieren. Freut mich, daß es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Paleica 2011-02-05 18:52
ich bin so begeistert von den ergebnissen dieses projekts. die fotos sind spitze.
 
 
# Soni 2011-02-06 19:13
Fand das Projekt auch sehr interessant, mal was ganz anders. Vielen Dank Paleica, freut mich, daß es Dir gefällt.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de