new_textur_fotosIm Januar 2010 startet Rewolve das Projekt "Textur 2011" auf MyFotoHome.

Ein sehr kreatives Projekt, bei dem wir bestimmt viele tolle Werke sehen werden.

Einmal monatlich wird aus einem Foto und einer oder mehreren Texturen ein künstlerisches Bild erstellt.

Das Foto muß selbst fotografiert sein bzw. das Copyright muss beim Ersteller liegen, es dürfen nur zum freien Download oder selbst erstellte Texturen verwendet werden, Größe der Bilder mindestens 800 px Breite und bei jedem Textur Bild muß auch das (vorher) Original-Bild gezeigt werden. Gerade das vorher/nacher Bild finde ich sehr spannend.

Wer die Technik dieser Bildbearbeitung noch nicht kennt, kann sich die Videotutorials für Gimp von Simone anschauen. Rewolve hat noch ein tolles Photoshop-Tutorial zur Verfügung stellen.

Wildrose OriginalfotoIch habe gleich mal meinen ersten Versuch gestartet. Das Originalbild ist eine Wildrose aus meinem Garten. Ich habe für dieses Bild 3 verschiedene Texturen und einen Farbverlauf verwendet, noch etwas mit den Farbeinstellungen experimentiert und voila, mein erstes Ergebnis ist fertig.

Ich werde für das Projekt nur eigene Texturen verwenden. Ist mir lieber, dann brauche ich nicht auf das Copyright achten und auch nicht dazu schreiben von wem die Textur erstellt wurde.



Wildrose Texturbild

Ich kannte diese Technik bis jetzt nicht, macht aber richtig Spaß und ich freue mich auf das Projekt.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2010-12-08 10:33
Liebe Soni,
das würde mich auch interessieren, aber ich habe mir vorgenommen immer nur ein Projekt zu machen. ;-)
Ich habe das mit der Textur noch nie oder nur mal sporadisch ausprobiert. Das wird sicher ein interessantes Projekt werden. Viel Spaß dabei.
LG
 
 
# Gabi 2010-12-08 10:33
Das hört sich schon wieder so toll an. Klasse, liebe Soni, was Du immer für super schöne Projekte entdeckst!!!
Ich trabe jedesmal hinter Dir her und melde mich dann auch irgendwann an. :lol:
Das sind aber auch schöne Sachen!!!
LG Gabi
 
 
# Soni 2010-12-08 11:40
Das ist gar nicht so viel Aufwand Frau Wolkenlos und ist ja auch nur einmal im Monat. War auch mein erster Versuch und Spaß macht es auf jeden Fall. Probier es einfach mal.

Oh ja Gabi, schön, trabe mir hinterher und melde Dich an :lol: ist echt super.

Morgen hab ich noch ein tolles Projekt, aber dann muss ich glaub langsam auch die Notbremse ziehen ;-)

LG Soni
 
 
# Simone 2010-12-08 15:12
Sehr schön, Soni.
Das ist Dir wirklich gut gelungen.
Also, ich finde für den ersten Versuch ist das richtig klasse geworden. Eine Künstlerin :-)
Lieben Gruss und hab noch einen schönen Tag. Simone
 
 
# Simone 2010-12-08 15:15
...ach so, vielleicht verlinkst Du die Videos hierher
pixel-manie.blogspot.com/.../. ..
dann brauchen die Leute nicht so lange zu suchen. Dankeeeee :-)
 
 
# Rewolve44 2010-12-08 17:13
Das wusste ich das dir das liegen wird denn du hast ja eine Künstlerrische Ader.
Das Bild ist dir soetwas von super gelungen, schaut richtig toll aus.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-12-08 20:22
Habe die Verlinkung gleich geändert Simone, hatte nach Deinem Umbau den direkten Link nicht mehr gefunden. Danke auch für das Lob.

Ganz lieben Dank Rewolve :lol: künstlerische Ader, naja, mal mehr mal weniger, aber auf jeden Fall freue ich mich auch aufs nächste Jahr.

LG Soni
 
 
# Simone 2010-12-09 09:51
Danke Soni ! :-)
 
 
# Angie 2010-12-09 14:06
Liebe Soni, ich freue mich sehr, dass du bei meinem Projekt mitmachst!!!!
Dieses Projekt sieht ja auch toll aus. Ich schau da mal rein, sowas mag ich!
Ganz liebe Grüße
Angie
 
 
# Soni 2010-12-09 15:22
Aber klar Angie mach ich doch gerne. Ja schau doch auch mal in dieses Projekt rein und probier es aus, macht echt Spaß.

LG Soni
 
 
# Vera 2010-12-15 12:25
Uiii, das sieht richtig edel aus. Ich glaube, ich muss mich mehr mit Bildbearbeitung beschäftigen.

Liebe Grüße
Vera
 
 
# Soni 2010-12-15 12:33
Vielen Dank Vera, ja versuch es mal - macht echt richtig Spaß :lol: kann man sich stundenlang mit beschäftigen.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de