Aus der Wilhelma für das Tierfotoprojekt "Tier-ABC" von Julia.

N wie Nilganskücken

nilganskuecken

Nasenbär

nasenbaer

und Netzgiraffe

netzgiraffe

Schon gewusst, dass Giraffen nur 7 Halswirbel haben. Hab ich vor kurzem in einem Quiz gelesen, lag voll daneben und dachte bei dem irren langen Hals haben die mehr.
us

Kommentare   

 
# Paleica 2014-05-27 11:28
ach, die sind aber süß! das mit den giraffen weiß ich, das ist eine trivial-pursuit frage, die es wohl in allen editionen gibt :)
 
 
# Klaus 2014-05-27 12:42
wieder schön gemacht, schönen Dienstag, Klaus
 
 
# Julia 2014-05-27 13:35
Die Nilganskücken sind ja süß! Sieht fast aus als hätten sie Fell am Kopf und keine Federn!
Das mit den Giraffen habe ich auch schon mal gehört, schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir auch 7 Halswirbel haben! Die unterschiedlich en Giraffenarten kannte ich auch noch nicht!
Lg Julia
 
 
# Rewolve44 2014-05-27 17:27
Wunderschön die Fotos die du uns hier zeigst (die Kücken sind ja niedlich), das mit der Giraffe hätte ich auch nicht gewusst und mit weit mehr Halswirbel geschätzt.

Lg,
Rewolve44
 
 
# twinsie 2014-05-28 07:32
Wunderschöne Bilder......wie der was dazu gelernt, bei den Halswirbeln der Giraffe hätte ich mich auch verschätzt.

Liebe Grüße
Eva
 
 
# Klaus 2014-05-28 13:47
schönen Mittwoch wünsche ich, Klaus
 
 
# Elke 2014-05-28 15:18
Deine Nilgansküken sind aber auch niedlich. Das mit den Halswirbel hätte ich sogar gewußt. Soweit ich mich erinnere, haben überhaupt alle Wirbeltiere genau 7 Halswirbel. - Komisch, dass ich noch nie einen Nasenbären fotografiert habe. Bei diesem Projekt sehe ich sie andauernd. Beim nächsten Zoobesuch muss ich mal auf Nasenbären achten.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Arti 2014-05-28 15:20
Hallo Soni,

jetzt komme ich endlich wieder ins Internet und kann etwas schreiben, wir sind nämlich ein paar Tage unterwegs und der Hotel-Wlan ist echt Mist gewesen, aber neues Hotel, neues Glück.

Ich kann mich nur anschließen, die Küken sind total putzig und haben einen riesigen Kuschelfaktor. Die 7 Wirbel im Giraffenhals kannte ich auch, sind schließlich Säugetiere und auch Wiederkäuer, da geht alles ein paar mal rauf und runter :))

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-05-28 18:52
Lag ich bei den Fröschen mit der Farbe falsch, so weiß ich hier aber, dass die Giraffe wirklich auch nur so wenige Halswirbel hat. Dachte früher aber auch, dass sie viel mehr haben bei dem langen Hals.
 
 
# Netty 2014-05-28 21:22
Hallo Soni,
das mit den Halswirbeln war mir klar, aber dafür hätte ich nicht gewusst, dass eine "Netzgiraffe" ist ;)
Meine Favoriten sind die Nilgansküken , zu süß !
LG, Netty
 
 
# Soni 2014-05-29 09:40
Da sind ja die meisten schlauer als ich was die Giraffe betrifft :-) mit den Wirbeln hatte ich mich bis jetzt noch nie befasst.
Freut mich, wenn Euch die Serie gefällt - vielen Dank für Eure Kommentare.

LG Soni
 
 
# Mara 2014-06-24 10:40
Die Nilgansküken sind so niedlich. Das es verschiedene Giraffenarten gibt wusste ich noch nicht.
LG Mara
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de