Für den ersten Beitrag zum Projekt "Tierische Nähe" von Angie habe ich ein Archivfoto gewählt - ich glaub mich knutscht ein Schwein.

Ami hat häufig die Schnauze von Picasso geleckt. Ich fand das ja immer total süß. Beim neuen Herrn des Hauses Pauli macht sie das nicht. Muß wohl eine besondere Liebe zu Picasso gewesen sein.

Schweineliebe

Picasso allerdings hat die Knutscherei nicht vom Hocker gerissen. Ihm war es glaub eher unangenehm *gg*.

soni


Kommentare   

 
# Angie 2011-01-04 18:04
OOOHHH, sind die süß! Tolles Bild, danke! Ist manchmal merkwürdig, dass die Tiere neue Partner nicht so anerkennen, ist bei unseren Schäferhunden auch so gewesen. Der erste hat sogar richtig getrauert.
Ganz liebe Grüße
Angie
 
 
# Angelina 2011-01-04 18:15
Ich kenne mich mit Meerschweinchen überhaupt nicht aus, aber das Bild ist voller Zärtlichkeit, mag ich sehr :-)
Liebe Grüße
 
 
# Soni 2011-01-04 18:22
Tiere suchen sich halt ihre Partner auch selbst aus Angie und mögen nicht jeden gleich gern.

Ja Angelina die Beiden sind richtig lieb miteinander umgegangen. Ansonsten brauchen Schweinchen zwar eine Gruppe und mögen nicht allein sein, aber dieses extreme Kuscheln wie bei vielen anderen Tierarten ist nicht so häufig.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-01-04 18:26
Na wenn das keine tierischen Nähe ist, dann weiß ich ja nicht! :lol:
Süß, die beiden!!!
LG Gabi
 
 
# Vivi 2011-01-04 18:38
Soni, nochmal danke fuer deinen Besuch. Dein Tierbild ist ja supersuess. Kuesschen bei den Tieren, das ist wunderbar.
 
 
# katerchen 2011-01-04 18:51
wenn ein Hund dem ..Partner.. das Maul abschlabbert hat das was mit unterwürfig zu tun meine ich..warum hier nicht auch..
LG vom katerchen
 
 
# paradalis 2011-01-04 19:01
Das ist ja wirklich sehr süß! Und obiges "Hände reichen" finde ich auch sehr sehr schön!

Liebe Grüße, hab einen schönen Abend!
Heike
:-)
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-01-04 19:28
Ist das süß.. Ich schmelze dahin. :P
Ich würde das auch als Liebes/Freundsc haftsbeweis werten. Niedlich ist das auf jeden Fall. :-)
LG
 
 
# Soni 2011-01-04 20:33
War wirklich immer nett die Beiden zu beobachten Gabi.

Stimmt Vivi, schmusende Tiere sind immer allerliebst.

Ja Katerchen bei Hunden bedeutet es Unterwürfigkeit . Könnte natürlich bei Schweinchen auch so sein, bei den Beiden aber eher nicht. Ami war eindeutig die Chefin im Stall und Picasso hat gemacht was sie wollte :lol:

Vielen Dank Heike, freut mich das es Dir gefällt.

Ja gell Frau Wolkenlos echt niedlich, deshalb hab ich auch das Archivfoto rausgesucht, denn Picasso lebt ja leider nicht mehr und bei Pauli ist funkstille.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2011-01-04 22:00
So lieb, ein wirklich traumhaft schönes Foto und es passt so Optimal für das Projekt.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Rennhenn 2011-01-04 22:00
Süß :lol:

Bei Betty und Gizmo gibt's auch kein Geknutsche... die beiden vertragen sich zwar und sitzen ab an gerne zusammen in einem Häuschen, aber zu solchen Zärtlichkeiten lassen sich die beiden nicht hinreißen.
 
 
# Soni 2011-01-04 22:24
Das ist wohl auch eher üblich Rennhenn. Meine jetzige 3er-Gruppe lebt zwar auch sehr harmonisch, aber doch eher distanziert zusammen.

Vielen Dank Rewolve, freut mich das es gefällt :lol:
 
 
# Kerstin 2011-01-04 22:29
*lach* na, die haben sich aber lieb ;-)

LG, Kerstin
 
 
# Anne 2011-01-05 08:58
Huhu und guten Morgen, die zwei sehen aber sehr gut befreundet aus. Zwei Meerschweinchen zu haben, das ist bestimmt oft recht lustig zum Zuschauen, oder? Ein schöner Schnappschuß, da grad die Kamera zur Hand zu haben... heu!

LG, Anne
 
 
# Soni 2011-01-05 09:49
Ja Kerstin das hatten sie absolut, leider lebt ja Picasso nicht mehr und Ami hat auch sehr getrauert.

Einen wunderschönen guten Morgen Anne. Meist hat man ja leider im richtigen Moment nicht die Kamera parat. Macht aber echt Spaß meine 3 zu beobachten. Sie kommunizieren fast wie der Hund und man wird auch freudig quiekend begrüßt :lol:

LG Soni
 
 
# Frau Herzlich 2011-01-05 13:44
Ein gaaaanz süßes Foto Soni,

und es ist das ~ was ich mir persönlich unter " Tierische Nähe " vorstelle.
Das sich wenigstens 2 Tiere nah sind ~ ich hatte schon geglaubt ~ ich hätte den Sinn des Projekts nicht verstanden.

Meine Kinder hatten früher auch Meerschweinchen ~ Susi & Strolchi.

Knuddels mal von mir.

Lieben Gruß
Kathrin
 
 
# Katinka 2011-01-05 15:23
Ooooch ist das niedlich!
Wahre Tierliebe :-)
 
 
# Beate Neufeld 2011-01-05 16:03
Och, wie niedlich sind die Beiden!
Die haben sich aber ganz dolle lieb :-)

L.G.: Beate
 
 
# Soni 2011-01-05 18:57
Susi und Strolchi sind ja niedliche Namen für Meerschweinchen Kathrin :lol: das Projekt kann man schon verschieden sehen, entweder die Nähe zwischen Tieren oder auch Nahaufnahmen von Tieren. Ich will versuchen die Nähe unter Tieren darzustellen, mal schauen ob ich das übers Jahr schaffe.

Tierliebe ist einfach was Schönes Katinka :lol:

Ja Beate die mochten sich wirklich sehr.

Vielen Dank für all die netten Kommentare.

LG Soni
 
 
# Kerstin 2011-01-05 22:32
Liebe Soni, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut. So bekomme ich diese Deine schöne Seite zu Gesicht!!

Das Projekt mit der Tierischen Nähe hat es mir auch angetan. Bin am überlegen, wäre ja nur ein Foto monatlich *gg*
Dein Beitrag gefällt mir total gut. Schmusende Meeries!!
LG Kerstin
 
 
# Soni 2011-01-06 08:26
Herzlich willkommen auf der Hundewiese Kerstin und vielen Dank.

Oh ja mach doch auch mit, einmal monatlich kann man gut schaffen.

LG Soni
 
 
# Simone 2011-01-06 09:55
Huhuu,
das ist ja ein niedliches Foto. Total genial für das Projekt.
Liebe muss wachsen, vielleicht kommt die neue Liebe noch.
LG Simone
 
 
# Paleica 2011-01-07 13:17
oooh das ist aber süß (=
eine kleine anmerkung nur zum post davor: mich schreibt man mit e (;
lg, paleica
 
 
# Soni 2011-01-07 17:57
Ja wer weiß Simone vielleicht freunden sie sich doch noch näher an :lol:

Vielen Dank Paleica.

LG Soni
 
 
# ina 2011-01-09 09:18
Und das Schweinchen scheint es ja auch sehr genossen zu haben!
Schönes Foto zu dem Thema !
Ina
 
 
# Soni 2011-01-09 20:58
Mal mehr mal weniger Ina :lol: immer war er nicht so begeistert.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de