Ein Fehlkauf wird im wahrsten Sinne des Wortes zum Renner. Als ich nach einem neuen Laufrad für meine Vielstreifengrasmäuse gesucht habe, war mir in erster Linie wichtig, dass es gut zu reinigen ist, was bei den Holzlaufrädern leider nicht der Fall ist und innerhalb von kurzer Zeit stinken die 10 m gegen den Wind. Dabei habe ich die Größe ganz aus dem Auge verloren. So kam also ein riesiger Karton mit einem riesigen Laufrad bei mir an.

Eigentlich viel zu gross für Mäuse und ins Terrarium passte es auch grad so auf den Milimeter. Ich wollte es schon zurückschicken, hab es aber dann doch reingestellt.

laufrad_maeuse

Und was soll ich sagen, die Mäuse sind so happy mit dem grossen Laufrad. Bisher gab es oft ein Gerangel, weil jeder ins Laufrad wollte, aber nur eine Maus reinpasste. Nun können zwei locker nebeneinander laufen und das machen sie mit Begeisterung. Kleines Problemchen gibt es nur, wenn nicht beide Mäuse in die gleiche Richtung wollen, dann wird es echt lustig *gg*.

soni

Kommentare   

 
# Clara Himmelhoch 2013-03-05 10:39
Wenn eine links, die andere rechts herum möchte, schaukelt sich das Rad lustig auf, bis beiden schlecht ist und sie freiwillig gehen, zumindest eine???
Oder ist es ganz anders?
 
 
# Gabi 2013-03-05 14:03
Gut, dass es ins Terrarium passte!!!
Nun können sie gemeinsam laufen!
Ich finde das gut - einsam und alleinsam macht ja auch gar keinen richtigen Spaß! ;-)

Liebe Grüße!
 
 
# Rewolve44 2013-03-05 15:35
Die sind ja süß die beiden, ein schönes Foto von ihnen im Laufrad.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Angie 2013-03-05 22:20
Das würde ich gern mal sehen, wenn sie nicht die gleiche Richtung haben *lach*!!
LG
Angie
 
 
# Mathilda 2013-03-05 23:06
Dann war es doch eine perfekte Investition.
Die sehen ja niedlich aus.

LG Mathilda :-)
 
 
# katerchen 2013-03-06 08:03
Purzelbäume werden dann wohl an der Tagesordnung sein Soni..einen HELM für jede Maus muss her..grins

LG vom katerchen
 
 
# moni 2013-03-06 17:15
Liebe Soni,
das war sicher nicht einfach, die zwei flinken Kerlchen gemeinsam auf's Bild zu bekommen!
Toller Schnappschuss!
Liebe Grüße
moni
 
 
# Paleica 2013-03-07 07:53
hihihi das ist ja süß! na da hast du ihnen mit diesem fast-fehlkauf ja eine riesenfreude gemacht :)
 
 
# Soni 2013-03-07 19:10
Entweder sie klettern dann so weit hoch wie es geht bis sie wieder zurück purzeln, oder wenn die eine bereits läuft und die andere später dazu kommt kann es auch sein eine fliegt in hohem Bogen aus dem Rad, weil es ja dann kurz stoppt. Da tun sie mir allerdings schon richtig leid :lol: es ist auf jeden Fall nett zum Beobachten. Da wird schon der ein oder andere Purzelbaum geschlagen. Spass haben sie jedenfalls jede Menge damit.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-03-15 19:34
Ei wie putzig! Ich muss so lachen bei der Vorstellung, dass sie in verschiedene Richtungen laufen wollen :lol:
 
 
# Susanne 2013-03-23 08:25
Die sind ja süß! :lol: So niedlich gestreifte Mäuse habe ich noch nie gesehen. Wo kommen die her?

LG Susanne
 
 
# Soni 2013-03-27 09:07
Das ist auch echt sehenswert Kerstin :lol:

Man sieht diese Art von Mäusen auch nicht so häufig Susanne. Ihre Heimat ist Afrika.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de