Dieses Jahr war das große Warten angesagt. Durch die lang anhaltenden, kalten Temperaturen sind die Amphibien drei Wochen später aus ihrer Winterstarre erwacht. Aber mit der Wärme, kamen dann endlich auch wieder die Salamander, Frösche und Kröten.

wechselkroete

Ich finde sie einfach soo schön, die eher seltene Wechselkröte ist meine absolute Lieblingskröte und dieses Jahr durfte ich auch schon richtig viele davon sehen, was mich natürlich besonders freut.

us

Kommentare   

 
# moni 2013-04-22 18:48
Einfach beneidenswert, liebe Soni,
bei uns krötet eigentlich gar nichts!!! ;-)
Aber ich kann ja deine wunderbaren Frosch/Kröten-P ortraits bewundern, was ich auch ausgiebig mache.
Dir einen guten Wochenstart
moni
 
 
# katerchen 2013-04-22 19:33
Soni so einen hüschen Quacker..habe ich noch nie gesehen.
Danke und einen LG vom katerchen
 
 
# Mathilda 2013-04-22 23:49
Die ist wirklich sehr schön und solche Motive finde ich nicht oder ganz selten mal einen grünen Frosch.
Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße von Mathilda ♥
 
 
# Rosalie 2013-04-23 10:11
Liebe Soni, ich weiss nicht, ob es ist richtige Stelle ist, doch von deinen wunderschönen Ausführungen und Bildern kann ich mich kaum losreissen. Auf Deinen Seiten kann man einfach alles finden - wie gesagt von A-Z.)
Lieben Gruss Rosalie
 
 
# Rewolve44 2013-04-23 17:38
Ein wunderschönes und vor allem scharfes Foto echt super.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Rolf 2013-04-25 18:49
Klasse Soni, so ein "Model" habe ich noch nicht gesehen. Sind die auch in Deinem Garten?
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2013-04-25 20:50
Freut mich Moni, dass Du sie bewunderst.

Man sieht sie leider auch nicht so oft Katerchen.

Ganz lieben Dank Rosalie, freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt.

Vielen Dank Rewolve.

Man muss schon wissen wo man sie finden kann und da hab ich natürlich Insiderwissen seit ich im Amphibienschutz bin Rolf :-) nein, in meinem Garten habe ich leider keine. Ich habe nur Grasfrösche, die haben schon gelaicht und ich werde wieder viele Kaulquappen kriegen.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2013-04-26 18:08
Schön, dass das Huhn "gepasst" hat, liebe Soni. Es gibt wirklich keine Zufälle, nicht? Was du bekommen sollst, fällt dir zu!

Ich mag Kröten und Frösche ebenfalls so gern und freue mich mit dir, dass du in diesem Jahr schon so viele entdecken durftest. Natürlich beneide ich dich auch ein wenig ;)

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2013-04-27 15:04
Stimmt Anna, nichts geschieht durch Zufall, überall ist ein Sinn verborgen.

Freut mich, dass Du Kröten und Frösche auch gerne magst.

LG Soni
 
 
# Mani 2013-05-02 18:42
Hi Soni, ein toller Schnappschuss ist dir da gelungen.
 
 
# Soni 2013-05-02 21:48
Es freut mich, dass Dir meine Lieblingskröte gefällt - danke Mani.
 
 
# Netty 2013-07-10 21:06
Tolles Foto !
LG Netty
 
 
# Soni 2013-07-15 11:25
Danke schön Netty :-)

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de