Im Mittelalter galt der Schwarzstorch als Künder von Unglück. Schon seltsam, dass die schwarze Farbe immer mit Negativem verbunden wurde. Dabei ist er gerade während der Brutzeit besonders schön, da er in dieser Zeit einen richtig leuchtend roten Schnabel hat.

schwarzstorch1

schwarzstorch2

Leider nicht in Freiheit fotografiert, sondern in der Wilhelma. Wir haben hier in freier Natur nur weisse Störche.

us

Kommentare   

 
# Rewolve44 2013-04-25 22:13
Wunderschön beide Fotos echt der Hammer bei ersten Foto wie sich der Storch aufpustet.

Lg,
Rewolve44
 
 
# katerchen 2013-04-26 08:44
Hallo Soni
der schlillert ja wunderschön :D

Der Mensch und der Aberglaube..ode r EINER muss ja der Südenbock sein.
einen LG zum Wochenende vom katerchen
 
 
# AnnaFelicitas 2013-04-26 18:15
Hallo liebe Soni,

ich weiß auch nicht, was die Leute immer mit SCHWARZ haben. Ich liebe diese Farbe und habe sie jahrzehntelang getragen. Geändert hat sich das erst mit den Zauberwesen. Katzenhaare und Schwarz vertragen sich einfach nicht. Leider!

Ein wunderschöner Vogel, den du perfekt präsentierst! DANKE :)

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2013-04-27 15:09
Der Aberglaube war sehr mächtig Katerchen und einen Sündenbock brauchen heute viele auch noch.

Freut mich, wenn er Dir gefällt Rewolve - vielen Dank.

Deshalb habe ich einen "schwarzen" Hund Anna *gg* ich trage auch gerne schwarz und somit sind die Tierhaare kein Problem. Auch beim Hund habe ich jedoch schon festgestellt - schwarz wirkt meist bedrohlich, ein heller Hund wird freundlich eingestuft, ein Schwarzer nicht. Ja ja die Vorurteile.

LG Soni
 
 
# Luiselotte 2013-04-28 13:41
...deine Bilder sind einfach super....wow, so nah dran und so gut getroffen! Fühl dich lieb gegrüßt, Luiserl ♥
 
 
# Soni 2013-04-29 19:38
Danke Luiserl, freut mich, wenn Sie Dir gefallen.

LG Soni
 
 
# Mathilda 2013-04-30 18:27
Den Schwarzstorch finde ich auch wunderschön, leider habe ich bei uns noch keinen gesehen, auch nicht in Tierparks.
Schwarz scheint allgemein negativ behaftet zu sein.

Grüßle ♥ Mathilda
 
 
# Soni 2013-04-30 19:08
Die hübschen Schwarzen sind leider auch selten, in der freien Natur auch sehr scheu Mathilda.

LG Soni
 
 
# Paleica 2013-05-02 09:07
wow, der sieht ja toll aus!! so einen hab ich ncoh nie gesehen. beeindruckend.
fragt sich woher dieser schwarz=unglück -smythos kommt...
 
 
# Soni 2013-05-02 21:51
Hab ich mich auch schon gefragt Paleica. Ich denke schwarz wirkt einfach auf viele Menschen unheimlich, warum auch immer das so ist.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de