Nicht nur der Mensch liebt Wellness, es gefällt wohl jedem Lebewesen. Vor kurzem habe ich die Kühe bei der Massage beobachtet.

kuh massage1

kuh massage2

Bemerkenswert fand ich - kein Geschubse oder Gedrängel. Die Kühe haben sich brav angestellt und wenn eine fertig war ging die nächste Kuh ans Massagegerät. Da könnte ich so mancher Mensch eine Scheibe abschneiden - mit Respekt hat jede gewartet bis sie dran war in aller Ruhe und ohne Meckerei.
us

Kommentare   

 
# minibar 2015-05-28 13:24
Das ist ja eine tolle Idee.
Massage für Kühe, toll!
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Elke 2015-05-28 16:21
Wurde da wenigstens Bier einmassiert oder Whisky oder sowas *gg*? Sollen ja die Japaner für ihr unverschämt teures Rindfleisch so machen.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Biggi 2015-05-28 17:51
Hallo liebe Soni,
*lach* ich habe davon schon einmal gehört. Jedes Tier mag es gekrault oder massiert zu werden. Bei den Kühen herrscht eben noch Ordnung... immer der Reihe nach :-)

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Soni 2015-05-28 18:36
Finde das auch klasse Bärbel und mit diesem Gerät können sie sich massieren lassen wann immer sie wollen.

Nee weder noch Elke, grins, das wäre dann noch die Krönung.

Da herrschte absolute Ordnung die hatten die Ruhe weg Biggi.
 
 
# Arti 2015-05-29 11:01
Das nenne ich mal praktisch, sowohl für den Bauern als auch für die Tiere, die sich nach Wunsch verwöhnen lassen können...und alles sieht so sauber und gepflegt aus, gar nicht wie ich die Ställe noch aus meiner Kindheit kenne...zum Glück hat sich da etwas geändert.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# katerchen 2015-05-30 07:53
die wissen was GUT ist Soni..

LG vom katerchen
 
 
# Paleica 2015-06-01 09:57
dass das "anstellen" bei kühen so anstandslos klappt ist allerdings wirklich lustig. eine supernette idee, rinder-wellness :)
 
 
# Soni 2015-06-01 18:16
Finde das auch praktisch Arti, da ist die Kuh nicht auf den Menschen angewiesen und kann sich selbst was Gutes tun.

Stimmt katerchen :-)

Hätte das auch nicht gedacht Paleica, war echt überrascht wie gut das klappt.
 
 
# Träumerle Kerstin 2015-06-01 19:36
Ich habe davon auch schon gehört und finde das super für die Kühe. Warum sollen wir ihnen nicht was Gutes gönnen, wo sie doch für Fleisch und Milch für uns sorgen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2015-06-02 08:58
Eben Kerstin sie sollten auf jeden Fall ein schönes Leben haben.
 
 
# Christa J. 2015-06-03 16:48
Cool, da würde ich doch glatt auch mal drunter durchlaufen und mir eine Massage verpassen lassen. *g*
Ich habe das auch schon auf einem großen Hof gesehen.:-)

Liebe Grüße
Christa
 
 
# Soni 2015-06-06 11:29
Grins, das könnte man direkt einmal ausprobieren Christa :-)
 
 
# Frau Fröhlich 2015-06-23 17:15
Sehr cool. So eine Massagestation für Kühe habe ich noch nie gesehen.

Und der Mensch kann sich übrigens von so ziemlich jedem Tier eine Scheibe abschneiden. Er kann sich nur verbessern.

LG Frauke
 
 
# Soni 2015-06-25 09:36
Stimmt Frauke, der Mensch könnte bei so einigen Dingen das Tier zum Vorbild nehmen :-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de