Der Sommer hat uns voll im Griff, alles ist total ausgetrocknet. Seit Wochen hat es hier bei uns nicht mehr geregnet. Die Erde hat tiefe Risse, das Gras vertrocknet, selbst unempfindliche Pflanzen wie Brennessel hängen schlapp die Flügel und auch die Wildtiere suchen verzweifelt nach Wasser.

Wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt Wasserschalen für die Tiere aufstellen.

Unser Teich wird momentan besonders dankbar aufgesucht.

vogelbad

Die Frisur ist hin, aber wen stört das schon - die kleine Meise sicher nicht.
us

Kommentare   

 
# Arti 2015-07-16 16:09
Bei uns ist es zwar nicht ganz so trocken, aber über die Wasserschalen freuen sich die Tiere eigentlich immer und gebadet wird am laufenden Band, zumindest wenn einer erst mal den Anfang macht, dann wollen alle anderen auch...natürlic h gleichzeitig :)
Klasse, deine Blaumeise.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Paula 2015-07-16 16:55
Die Meise hat sich sicherlich im Bad sehr wohl gefühlt. Ein tolles Foto, das bekommt man nicht alle Tage.
Bei uns ist es auch heiß, aber die Nacht hatte es wieder geregnet. Unsere Rettiche sind zwar aufgegangen, sehen aber aus, als wenn sie wieder eingehen und das Obst ist durch die lange Kälte immer noch nicht ganz reif.

Hab einen schönen Tag
Paula
 
 
# Rolf 2015-07-16 19:02
Hihi, vollnass ;-)
Ja, eine Wasserschale haben wir hier jedes Jahr stehen. Die Vögel und gelegentlich auch Katzen bedienen sich daraus. Die Katzen allerdings nur das Wasser, Vögel kriegen sie keine ;-)
Tschüss
Rolf
 
 
# minibar 2015-07-16 20:36
Bei uns hat es gestern noch geregnet.
Aber du hast Recht, Wasser aufstellen ist eine gute Sache.
Dein Foto ist allerliebst.
deine Bärbel
 
 
# Elke 2015-07-16 23:24
Hier bei uns dasselbe Bild - fürchterlich! Die kleine Meise sieht klasse aus ;-) Die fleißigsten Besucher an unserem Teich sind übrigens im Moment die Bluthänflinge. Gut zehnmal am Tag kommt so ein Pärchen vorbei, lässt sich vom Ahorn gleichsam "fallen" , nippt ein paarmal am Wasser und schwirrt zusammen wieder ab. Da sie sehr spezielle Laute von sich geben, höre ich sie immer schon, bevor ich sie sehe.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# Paleica 2015-07-17 10:52
entzückend!
 
 
# Klaus 2015-07-17 13:32
echt niedlich, pass auf, es wird heute heiß, Klaus
 
 
# Mathilda 2015-07-17 17:14
Geregnet es schon, aber zu wenig und ich habe eine Vogeltränke, die gerne von den Vögeln genutzt wird, leider ist sie etwas weiter weg, so kann ich nie Fotos machen.

Liebe Grüße von Mathilda ♥
 
 
# Soni 2015-07-18 09:04
Grins, stimmt Arti da ist manchmal ein richtiges Gedrängel.

Oh ja Pauli die Meise fand es super toll. Na, wenigstens habt Ihr dann Regen, bei uns ist alles total ausgetrocknet.

Na zum Glück sind die Vögel recht schnell damit sie die Katzen nicht erwischen Rolf :-)

Wasserschalen werden immer dankbar angenommen Bärbel.

Oh schön Elke Bluthänflinge hab ich hier noch nie gesehen. Ja, oft hört man die Vögel schon vorher, wenn man die Stimme kennt.

Danke Paleica.

Es ist grässlich mit der Hitze Klaus.

Schade, dass du dann keine Fotos machen kannst Mathilda, aber Hauptsache die Vögel haben was davon :-)
 
 
# DieKatzenfreundewelt 2015-07-18 13:04
Was für ein süßes Foto. Sie macht es genau richtig.

LG Gabi
 
 
# Frau Fröhlich 2015-07-19 17:34
Ein sehr cooles Bild Soni ! :-) Hier gewittert es zwischendurch mal, aber das reicht nicht, um die Natur tatsächlich mit Wasser auszustatten. Heute hat es zwar bislang immer wieder geregnet. Aber nicht ausreichend genug.
LG Frauke
 
 
# Soni 2015-07-20 09:18
Stimmt Gabi :-) bei der Hitze tut eine Abkühlung gut.

Gestern hatten wir doch tatsächlich auch mal ein paar Tropfen Regen, aber des hat noch nicht mal gereicht damit die Erde oberflächlich richtig nass wurde.
 
 
# vonSteinbach 2016-02-06 18:06
Sehr schöne Aufnahmen. ;-)
Gruß aus der Pfalz Markus
 
 
# Soni 2016-02-08 10:09
Ganz lieben Dank Markus.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de