Im April hatte ich ja den massenhaften Froschlaich im Teich gezeigt. Nun werden die kleinen Grasfrösche flügge. Viele haben den Teich schon verlassen, andere setzen sich mal kurz auf die Seerosenblätter und verschwinden dann wieder im Wasser, bald sind auch die sicher soweit. So konnte ich den kleinen Grasfrosch beobachten, eine Fliege setzte sich dazu - perfekt, so sieht man gut wie winzig die kleinen Grasfrösche noch sind.

grasfrosch fliege
So niedlich das kleine Kerlchen. Für die Fliege ist er jedoch noch keine Gefahr, diese Beute ist eindeutig noch zu groß für ihn.
us

Kommentare   

 
# Hans 2016-07-06 11:15
Was für ein gelungener Schnappschuss! Sieht so aus, als wollte die "Beute" den "Jäger" foppen.

Ich sah neulich im Zoo Terrarium wie mehrere 2 cm winzige Baumsteiger Frösche eine mindestens doppelt so große Grille jagten. Zu sicher sollte sich die Fliege also besser nicht sein, hihi.

LG Hans
 
 
# katerchen 2016-07-09 08:10
was ein Schnappschuss Soni..
LG zum Wochenende vom katercher
 
 
# Elke 2016-07-11 15:12
Das ist ja ein tolles Bild, liebe Soni. Sooo klein ist der?!
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Frau Fröhlich 2016-07-12 08:00
Seeeeeeehr cooool das Foto !!! Dieser Vergleich ist der Kracher. Wenn man das selbst noch nie so gesehen hat, ist es für Außenstehende immer sehr schwer zu beurteilen, wie klein die Froschis tatsächlich sind, wenn sie die Gewässer verlassen. :-)
Wirklich sehr gelungen !!!
LG Frauke
 
 
# Soni 2016-07-13 18:08
Ja sie sind wirklich sehr winzig, kaum vorstellbar, dass sie mal zu stattlichen Fröschen heranwachsen.
 
 
# KostbarkeitsmomenteT 2016-07-13 20:12
Ach liebe Soni, wie schön dein Foto ist!!! Lange schön hoffe ich auf ein gutes Froschfoto.- Ich freue mich nun wenigstens bei dir ein so wunderschönes sehen zu dürfen.
Schon faszinierend, wie klein der Frosch noch ist, klasse, dass die Fliege gerade für dein Foto geflogen kam und sich setzte! Ich gönne es dir von Herzen und freue mich für uns!!
Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte bei mir!
Monika*
 
 
# Soni 2016-07-13 20:15
Vielen Dank Monika, freut mich, wenn es Dir gefällt.
 
 
# Mara 2016-07-28 15:18
Das ist ein tolles Foto. Kaum zu glauben das das Fröschlein so winzig ist.
LG Mara
 
 
# Soni 2016-07-28 15:47
Die sind echt extrem winzig Mara :-)
 
 
# AnnaFelicitas 2016-08-09 23:59
Ich liebe Frösche und diesen ganz besonders, liebe Soni :)

Das Foto solltest du unbedingt einsenden. Schon mal darüber nachgedacht?

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2016-08-10 19:14
Bin auch ein ganz grosser Froschfan und die kleinen Kerlchen sind allerliebst.

Einsenden, wohin denn weiss ich nicht was Du meinst, hm.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2016-08-24 20:56
Erinnerst du dich nicht mehr, liebe Soni? .../sony-world-photography-awa rds.html

Meine ich ganz ernsthaft!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2016-08-25 11:02
Ah ja ich erinner mich Anna :-) hm muss ich mir mal noch genauer anschauen.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de