Lange lag ich auf der Lauer, gesehen habe ich die Ringelnatter öfters, aber es nicht geschafft sie zu fotografieren da sie sich meist zu versteckt zwischen Gräsern und Blättern aufgehalten haben und zudem sehr scheu sind.
ringelnatter1
ringelnatter2

Zur Zeit sind jedoch meist sogar mehrere Ringelnattern sehr häufig im Teich auf der Jagd und so sind mir endlich Fotos gelungen.
us

Kommentare   

 
# Frau Fröhlich 2016-08-03 13:31
Und ob dir Fotos gelungen sind ... und was für welche !!! Hammer !!!
So frei habe ich sie leider noch nie irgendwo liegen sehen. Echt klasse !!!
Deine Geduld hat sich mehr als ausgezahlt.

LG Frauke, die total hin und weg ist !!!
 
 
# Claudia 2016-08-03 22:31
Wow, da hat sich das auf die Lauer legen aber gelohnt !
Einfach nur toll die Foto's !

Liebe Grüße
Claudia
 
 
# Soni 2016-08-04 11:46
Da hatte ich echt Glück Frauke und das braucht man halt immer bei der Wildtierfotogra fie :-)

Ganz lieben Dank Claudia.
 
 
# Elke 2016-08-06 14:12
Sagenhaft! Ich hatte noch nie eine Ringelnatter vor der Kamera. Ich freu mich ja schon wie Bolle über jede Zauneidechse. Das sind großartige Bilder.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Biggi 2016-08-07 17:56
Hallo liebe Soni,
ich habe es auch schon öfters versucht, aber die sind so versteckt und lassen sich nicht so einfach fotografieren.
Mit viel Geduld hast Du zwei ganz tolle Fotos gemacht *daumenhoch*

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Mani 2016-08-07 18:07
Kompliment 2 wunderschöne Aufnahmen.
 
 
# Klaerchen 2016-08-08 19:29
Boah, das ist einen Superaufnahme!
begegnen möchte ich ihr nicht so einfach...hm. Ich lag auf der Lauer und habe die Frösche erwischt, das war nicht einfach. Anfassen ,wie ich es als Kind tat, kann ich sie nicht mehr, aber alle Tiere finde ich auf ihre Art schön!
Lieben Gruß, Klärchen
 
 
# twinsie 2016-08-08 23:36
wow.......so ein tolles Bild!!!!!

Liebe Grüße
Eva
 
 
# KostbarkeitsmomenteT 2016-08-09 14:02
Liebe Soni,
ich glaube ich hätte mich total erschreckt, wenn ich ihnen am Teich begegnet wäre....
Sind ja wunderschöne Tiere und wieder so schön fotografiert von dir!
Vielen Dank fürs Anschauen dürfen!
Richtig klasse!!!
Sei ganz herzlich und dankbar gegrüßt
von Monika*
 
 
# AnnaFelicitas 2016-08-09 23:49
Da hat sich das Warten doch gelohnt, liebe Soni. Wunderschöne Aufnahmen sind dir gelungen und ich bin platt ;) vor Begeisterung.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2016-08-10 19:20
Über eine Zauneidechse würde ich mich auch freuen Elke, aber die hatte ich noch nie vor der Kamera :-)

Davor hatte ich es auch schon öfter erfolglos versucht Biggi und an dem Tag hatte ich dann endlich Glück.

Vielen Dank Mani.

Die sind ja ganz harmlos Klärchen da braucht man keine Angst haben, bei giftigen Schlangen wäre ich auch vorsichtig. Frösche fasse ich heute noch gerne an :-)

Ganz lieben Dank twinsie.

Die Ringelnatter bekommt einen viel grösseren Schrecken vor den Menschen als umgekehrt Monika :-) toll aussehen tun sie auf jeden Fall und schlängeln sich schnell und elegant durch den Teich.

Freut mich sehr, wenn ich Dich begeistern konnte Anna - vielen Dank.
 
 
# Barbara 2016-08-24 09:36
Liebe Sony, nach langer Onlinepause stöber ich nun wieder auch bei anderen und als erstes bei dir. Ich bin total begeistert von deinem Blog.Da werde ich nun öfter zu Gast sein und mich an deinen Beiträgen erfreuen. Ganz tolle Schlangenbilder . Mit herzlichen Grüßen Barbara
 
 
# Soni 2016-08-24 19:20
Bin grad auch nicht sonderlich aktiv ich geniesse den Sommer draussen :-) freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt Barbara ab nächste Woche wird es auch wieder mehr zu sehen geben.
 
 
# Lebensperlenzauber 2016-08-25 13:36
Liebe Soni,
ich hoffe es ist alles gut bei dir
und du machst einfach nur Urlaub,
hab dich vermisst und wollte mal nachsehen...
Ah gerade lese ich du genießt den Sommer,
das freut mich!!!!!
Also eine schöne Zeit und liebe Grüße
von Monika*
 
 
# Soni 2016-08-25 18:47
Ja erstens geniesse ich das schöne Wetter draussen und zweitens haben wir grad Urlaub. Ab nächste Woche hat uns dann der Alltag wieder Monika :-)
 
 
# katerchen 2016-08-27 08:19
wunderschön was du da abgelichtest hast Soni..so selten sind sie geworden leider
LG zum Wochenende vom katerchen
 
 
# Soni 2016-08-27 10:50
Danke schön katerchen, ja leider sind so einige Tiere selten geworden.
 
 
# Paleica 2016-09-07 08:28
wow, soni, das porträt der ringelnatter ist der absolute hammer. genial gelungen!
 
 
# Soni 2016-09-15 11:09
Ganz lieben Dank Paleica, freut mich, wenn sie Dir gefällt :-)
 

Kommentar schreiben


Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de