Nun haben wir April und hier ist nach wie vor nur das Weihnachtsfoto, Zeit das zu ändern - also wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen und ein paar Fotos.

Ich kriege einfach nicht die Kurve wieder aktiver im Blog zu sein. Der ganze Zeitaufwand, da denke ich schon eine Weile über Sinn oder Unsinn eines Bloges nach. So eine wirklich Entscheidung hab ich aber noch nicht getroffen.

Ich bin viel lieber draussen und möchte nicht so viel Zeit im Internet verbringen. Hier war ich auf der Pirsch um einen Falken bei der Jagd zu beobachten.

Ganz in Ruhe wartet er längere Zeit auf einem Ast und schaut sich in der Umgebung um.

falke1

Dann hat er wohl etwas entdeckt und startet plötzlich durch.

falke2

Genau so schnell lässt er sich vom Himmel fallen und war kurze Zeit im hohen Gras verschwunden. Als er wieder auf dem nächsten Baum angekommen war sah ich - seine Beute hat er erwischt.

falke3

Das ging alles so blitzschnell, dass ich leider zu langsam war wirklich alles im Foto festzuhalten. Wird aber sicher nicht meine letzte Pirsch gewesen sein, zumal Falken auch nicht so extrem scheu sind und gleich das Weite suchen, wenn sie einen sehen.
us

Kommentare   

 
# Fraukografie 2017-04-27 12:28
Schön zu lesen, dass es dir gut geht und es nur an Zeit und Lust mangelt. :-)

Wäre schade, wenn dein Blog einschläft, wo du uns doch immer so tolle Bilder zeigst ... ich würde ihn sehr vermissen. Da warte ich lieber länger, bis sich zwischen deinen Beiträgen etwas tut.

Viel Spaß in der Natur mit deiner Cam. :-)

Ganz liebe Grüße
Frauke
 
 
# Mathilda 2017-04-27 13:10
So herrliche Fotos hast du gemacht, bewundere dich dafür.
Das Bloggen steht bei mir jetzt auch immer mehr im Hintergrund, obwohl es so ab und zu mal Beiträge gibt, wenn auch mit längeren Pausen.

Alles Liebe wünscht Mathilda
 
 
# Elke 2017-04-29 17:49
Das sind wunderbare Fotos, liebe Soni. Und ich fände es sehr schade, wenn wir sie nicht zu sehen bekämen. Aber natürlich muss man zum Bloggen schon auch Lust haben. Es braucht Zeit, das ist wahr. Ich kann mir das Eine ohne das Andere aber kaum vorstellen.
Herzliche Grüße
Elke
 
 
# Rolf 2017-05-01 16:34
Hallo Soni,
neenee, mach nur weiter mit der Bloggerei. Musst ja nicht täglich etwas bringen, Deine Fotos sind immer wieder eine Bereicherung.
Den Falken hast Du prima mit und ohne Beute erwischt, auch das Flugbild ist super!
Liebe Grüße und bis bald mal wieder,
Rolf
 
 
# Träumerle Kerstin 2017-05-01 19:46
Danke für dein Lebenszeichen liebe Soni. Du musst ja nicht ständig berichten, wenn dir Zeit und Lust fehlen. Aber vielleicht wenigstens ab und zu? Ich vermisse deine Fotos und Berichte!
Wunderbare Aufnahmen sind dir da gelungen. So klar und dann auch noch mit Beute. Noch sieht man die Greifvögel auf den Bäumen sitzen, bald nicht mehr im dichten Blattwerk.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2017-05-02 17:21
Danke für Eure Kommentare, freut mich, wenn die Fotos gefallen. Kann mich auch nicht wirklich entscheiden ganz aufzuhören, so wird es ab und an mal ein Foto geben :-) und dann sieht man weiter.

LG Soni
 
 
# Klaus-Dieter Kowalsk 2017-05-03 13:12
super schöne Aufnahmen, ich wünsche für heute Gesundheit, Humor und wenig Stress
 
 
# Soni 2017-05-04 17:24
Danke Klaus das wünsche ich Dir ebenfalls :-)
 

Kommentar schreiben


Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de