Ich glaube wir haben das Jahr der Schmetterlinge. Nach der Invasion der Distelfalter sieht man jetzt unheimlich viele Schachbrett Schmetterlinge. Das Schachbrett gehört ebenfalls zur Familie der Edelfalter.

Die Falter sind von Ende Juni bis August unterwegs. Dieser Schmetterling ist unter anderem auf Flockenblumen zu finden und bei uns sind die Wiesenflockenblumen übersät mit diesen schönen Schmetterlingen.

Schachbrett auf Wiesenflockenblume

Schachbrett auf Wiesenflockenblume

Es ist ein tolles Schauspiel und sie lassen sich noch nicht mal groß stören, wenn man mit der Kamera anrückt.
soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2009-07-22 17:34
Meine Güte! Wie lange habe ich schon keinen Schachbrett Falter mehr gesehen. Danke für die schönen Fotos, sie stimmen einen fröhlich. :lol:
LG
 
 
# Soni 2009-07-22 17:43
Bei uns wimmelt und flattert es nur so, echt der Wahnsinn. So viele auf einem Fleck hab ich bisher auch noch nie gesehen. Sie ließen sich auch nicht groß stören, sodass ich ohne Probleme sogar mehrere auf ein Foto bekam. Freut mich, wenn sie Dir gefallen.
LG
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de