Normalerweise werden die Gelege der Fulica eingefroren. Bei Gelegegrößen von 100-500 Eiern hätte man sonst bald eine Invasion von Schnecken. Einmal wollte ich jedoch kleine Schleimerchen schlüpfen sehen und so habe ich ein paar Eier im Becken gelassen. Die Eier sind ca. 4-5 mm groß und entsprechend winzig auch die kleinen Schnecken, die im Februar geschlüpft sind. Man brauchte fast eine Lupe, um sie im Terrarium zu finden.

Sie entwickeln sich jedoch super und inzwischen sind sie schon 2-3 cm groß. Der Größenunterschied zu der ausgewachsenen Fulica ist aber natürlich immer noch riesig.

fulicanachwuchs1

fulicanachwuchs2

Die Kinderstube:

fulica_kinderstube

Es macht richtig Spaß die Kleinen aufwachsen zu sehen. Vor allem sind gerade die jungen Fulica sehr aktiv und man bekommt sie auch tagsüber zu sehen.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2010-05-06 21:14
Hallo Soni,
faszinierende Tiere. Wie viele Jungschnecken hast Du denn? Könntest Du vielleicht ein Foto vom Terrarium in dem die Schnecken leben machen? Du weißt ja, das mich so etwas immer brennend interessiert. :-)
LG und viel Freude beim Schneckchen gucken.
 
 
# Gabi 2010-05-07 06:14
Die sind ja putzig, wie sie sich so mit dem Schneckentaxi befördern lassen! :lol:
LG Gabi
 
 
# Rewolve44 2010-05-07 12:50
Echt starke Fotos, und schlau die kleinen, lassen sich herum kutschieren. :D

Lg,
Rewolve44
 
 
# Melli 2010-05-07 19:59
Deine Große ist aber auch eine Schönheit!

Die Kleinen sind super, es ist einfach toll, die kleinen Schneckchen schlüpfen und aufwachsen zu sehen!!
 
 
# Rennhenn 2010-05-08 11:04
Hihi, Mama's Taxi :lol:
 
 
# Soni 2010-05-08 19:47
Es sind viel zu viele Frau Wolkenlos, wenn sie erst mal größer sind :-* ich hätte nicht damit gerechnet das wirklich alle 25 auch schlüpfen. Habe noch eine Foto von der Kinderstube eingefügt.

Freut mich das es Euch gefällt :lol: dabei ist das Taxi eigentlich langsamer als die Jungschnecken, da die viel aktiver sind.
 
 
# Melli 2010-05-12 22:39
Ach klasse, das Kinderstubenbil d ist klasse *lach* Tja.. Fulis sind halt robuste kleine Viecher ;-)

Die täten mir ja auch gefallen, ich find die Farbe einfach wunderschön!! Ich bekomme am Samstag neue Schneckchen, ach was freu ich mich!
 
 
# Tina 2010-05-13 10:14
Wow!
 
 
# Soni 2010-05-15 11:13
Stimmt Melli die sind robust, problemlos und total verfressen :lol: und wachsen auch prächtig. Ich kann Dir welche abgeben ;-)
 
 
# Melli 2010-05-15 16:57
zitiere Soni:
Stimmt Melli die sind robust, problemlos und total verfressen :lol: und wachsen auch prächtig. Ich kann Dir welche abgeben ;-)

Das ist ein super liebes Angebot - aber mein Fuli-Terrarium ist ja seit heute erst mal voll *g*
 
 
# Soni 2010-05-15 17:12
Hab ja schon Deinen wunderschönen Zuwachs bestaunt Melli und wünsche Dir viel Freude mit den Hübschen :lol:
 
 
# Melli 2010-05-18 19:33
Dankeschööön!
 
 
# Jenny 2010-12-20 18:50
ich freu mich schon auf meinen Geburtstag den da kriege ich vileicht Achatschnecken aber nur wenn ich brav und ordenlich bin :lol: :D
 
 
# Soni 2010-12-21 10:25
Na dann sei mal schön brav und ordentlich Jenny, dann klappt es bestimmt :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de