Die Kirschen aus Nachbars Garten schmecken bekanntlich am besten. Wir haben direkt am Balkon Nachbars Kirschbaum stehen und ein paar Zweige ragen sogar bis auf unseren Balkon. Es sind wirklich sehr leckere Kirschen und zum Ernten natürlich sehr praktisch. Man kann vom Liegestuhl aus Kirschen essen.

Auch dieses Jahr hängt der Baum wieder mächtig voll. Aber was machen diese frechen Amseln, ausgerechnet an dem Ast auf unserem Balkon klauen sie die Kirschen. Aber man sagt ja, jeder ist bestechlich - es ist nur eine Frage des Preises.

Da ich ja nun jede Menge Mehlwürmer habe, dachte ich, stelle ich mal ein Schälchen Mehlwürmer in den Balkonkasten. So wird nun also aus der Not (was mache ich mit einem Wäschezuber voller Mehlwürmer) eine Tugend (die Vögel freuen sich über die Mehlwürmer jetzt in der Jungvogelaufzucht) und siehe da sie lassen mir die Kirschen übrig.

amsel

Es ist toll zu beobachten wie sie sich den Bauch füllen und dann mit einem Schnabel voller Würmer zu ihrem Nest fliegen. Es ist echt gigantisch wieviel Würmer sie mit ihrem Schnabel zum Mitnehmen festhalten können. Besonders ein Amselpaar wartet nun schon morgens immer bis ich die Schale gefüllt habe. Sie sind auch überhaupt nicht scheu, sitzen grad mal einen halben Meter daneben auf dem Ast und kommen dann sofort zum Balkonkasten, auch wenn ich fast daneben stehe.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2010-06-28 12:24
Das die Vögel sich gemütlich die Mehlwürmer holen auch wenn du knapp daneben stehst ist doch klar, die spüren deine Tierliebe und wissen das ihnen bei dir nichts passiert.
Aber eine gute Idee für Kirschenbaum Besizter das mit den Mehlwürmer, da haben beide mehr davon.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Gabi 2010-06-28 12:34
Wow - das sind echt viele Würmer! :eek:
 
 
# Soni 2010-06-29 13:06
Man bräuchte da allerdings eine ganze Menge Mehlwürmer Rewolve :lol: das spricht sich nämlich ruckzuck unter den Vögel rum und die ganze Nachbarschaft kommt dann zum Frühstück.

Ja Gabi ist echt beeindruckend.
 
 
# Rewolve44 2010-07-01 20:44
Dann hättest du ein richtiges Vogelparadis in deinem Garten, wäre ja auch nicht schlecht. :-)

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-07-02 10:19
Stimmt Rewolve :lol: klasse wäre das schon. Vielleicht sollte ich anfangen Mehlwürmer zu züchten :-*
 
 
# Anne 2010-12-09 18:34
Ahh, aber Mehlwürmer sind so.... ähem.. eklig, auch wenn sie den Amseln gut schmecken, muss ich sie doch vorher kaufen und dann wo hin tun, oder??

LG Anne
 
 
# Soni 2010-12-09 20:21
Klar Anne kaufen muß man die schon, ich hatte im Sommer einen ganzen Wäschezuber voll und der stand im Gartenhaus.

Ich habe immer wieder Igel zum Auswildern und zwei davon waren wählerisch und haben kein Katzenfutter gefressen, also musste ich da immer Mehlwürmer da haben. Finde die eigentlich auch gar nicht so eklig :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de