Normalerweise vermutet man Kröten ja nur in Feuchtgebieten und ich war überrascht diese Kröte in einem Sand/Steine-Terrarium zusammen mit Echsen zu entdecken (fotografiert habe ich sie in der Wilhelma). Da sie im nördlichen Mexiko und in südlichen Teilen von Arizona lebt, hat sie sich an Halbwüsten und Steppen angepasst. Tagsüber hält sich die dämmerungsaktive Coloradokröte in Erdbauten auf. Ich habe sie auch das erste Mal in der Wilhelma gesehen.

Coloradokröte

Was auch noch ungewöhnlich ist, diese Krötenart hüpft nicht, sie bewegt sich auf allen Vieren vorwärts. Wahrscheinlich ist ist einfach zu schwer, denn die Männchen erreichen eine beachtliche Größe von ca. 19 cm. Schon die Größe hat mich total beeindruckt.

soni

Kommentare   

 
# Gabi 2011-01-17 14:18
Wow 19cm ist echt riesig!!!
Verstehe gar nicht, warum manche Kröten hässlich finden, sieht doch total schön aus auf Deinem Foto!!!
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Soni 2011-01-17 14:41
Ja Gabi die Größe ist echt gigantisch :lol: ich finde Kröten auch nicht häßlich, werde dieses Jahr auch aktiv bei der Krötenwanderung an einem Schutzzaun dabei sein. Darüber wird dann natürlich zu gegebener Zeit berichtet.

LG Soni
 
 
# Angie 2011-01-17 19:10
Ich finde die auch faszinierend, hässlich gibt es im Tierreich doch gar nicht *lach*!!
Herzliche Grüße
Angie
 
 
# Soni 2011-01-17 21:23
Hast Du vollkommen Recht Angie :lol: ganz meine Meinung.

LG Soni
 
 
# Klarissa 2011-01-18 11:07
Wie diese imposante Kröte wohl als Prinz aussehen würde??? ;-)

schmunzelnde Grüße aus Österreich,
Klarissa
 
 
# Rewolve44 2011-01-18 12:51
Ich muss lachen, zuerst habe ich "Schokoladenkrö te" gelesen, irgendwie war das Gehirn schneller als das Auge. :lol:

Sehr schönes Foto mit einem tollen Bokeh und die Farbe errinert ja doch an Schokolade.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Brigitte 2011-01-18 13:09
ich finde das Krötenbild auch wunderschön.
Kann das Iii und Ääää auch nicht verstehen von manchen Leuten.
Ich freue mich immer wenn ich im Garten Kröten entdecke. Es sind immer welche da, aber sie zeigen sich nicht gern.

sende liebe Grüße
 
 
# Soni 2011-01-18 17:15
Das wäre sicher ein wunderschöner Prinz Klarissa :lol:

Na irgendwie kann man schon an Schokolade denken bei dieser Kröte Rewolve, nur bitte nicht reinbeißen ;-)

Ja Brigitte meist verstecken sich die Kröten, ich freue mich auch immer, wenn ich in der Natur welche sehe.

LG Soni
 
 
# Katinka 2011-01-19 11:01
Das ist interessant!
19 cm ist wirklich eine stattliche Größe....
 
 
# Soni 2011-01-19 18:30
Stimmt Katinka für unsere deutschen Verhältnisse ist das wirklich eine beachtliche Größe :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de