In meiner Wilhelmafotogruppe sind grad Tierfüße das Thema. Also habe ich mich am Sonntag in der Wilhelma auf Tierfüßefototour gemacht. Durch Glas zu fotografieren ist ja oft etwas problematisch, vor allem für mich als Anfänger. Was ich aber irgendwie nicht so ganz verstehe, manchmal klappt es ganz gut und dann wiederum auch überhaupt nicht.

Frosch Seehund
Eisbär Eisbär

Ich wollte unbedingt Froschbeine fotografieren und tatsächlich tat mir einer den Gefallen und saß an der Scheibe. Nun hat man schon mal das gewünschte Motiv und man kriegt das Foto nicht hin. Ich war schweißgebadet, im Terrariumhaus war es unglaublich warm, fix und fertig und dem Wahnsinn nahe, weil ich den Frosch einfach nicht scharf bekommen habe. Für dieses Foto stand ich fast eine Stunde vor seinem Terrarium. Mein Gott kann fotografieren anstrengend sein. Dem Frosch aber ein großes Lob, der blieb die ganze Zeit ruhig und gelassen sitzen *grins*.

soni

Kommentare   

 
# Angie 2011-02-08 18:44
Na du gibst dir ja Mühe, Hochachtung!! Hat sich aber gelohnt, wunderschöne Bilder!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Kerstin 2011-02-08 20:16
Gratuliere zu den Froschbeinen!! Voller Einsatz, der sich gelohnt hat. Das ist ein tolles Foto!!!

LG Kerstin
 
 
# Der Emil 2011-02-09 10:06
(Ich hätte als erstes den Autofokus abgeschaltet und eine ziemlich keine Blende - so bei 8 oder 10 - eingestellt wegen der größeren Tiefenschärfe/Schärfentiefe.)

Schöne Bilder. Das Licht und die Farben beim Seehund(? - also beim zweiten Bild) waren die tatsächlich so?
 
 
# Brigitte 2011-02-10 09:27
Tolle Fotos,

von der Wilhelma hab ich im TV die Serien gesehen, sehr beeindruckend alles.

LG
Brigitte
 
 
# Rewolve44 2011-02-10 11:27
Dein einsatz hat sich gelohnt sehr schöne Fotos besonders das mit dem Frosch.

Lg,
Rewolve4
 
 
# Soni 2011-02-10 17:00
Naja so leicht gebe ich nicht auf Angie.

Danke Kerstin, freut mich, daß es Dir gefällt.

Vielen Dank für den Tipp Emil, freue mich immer über Infos zum Besser machen und werde ich bei nächster Gelegenheit probieren. An den Farben beim Seehund hab ich nichts geändert, nur leicht nachgeschärft.

Von der Wilhelma-TV-Ser ie hab ich auch ein paar gesehen Brigitte :lol:

Ganz lieben Dank Rewolve.
 
 
# Katinka 2011-02-14 11:18
Was es alles gibt - Wilhemafotogrup pe. aber ich find`s gut!
und Dein Einsatz hat sich gelohnt, sehr schöne Fotos :-)
 
 
# Soni 2011-02-14 19:58
Gibt ja in vielen Städten Photowalks, also man trifft sich um gemeinsam zu fotografieren und so ab und an mal in der Gruppe was zu machen, macht ja Spaß und da ich gerne Tiere fotografiere hat sich die Wilhelma natürlich angeboten. Vielen Dank Katinka, freut mich, wenn sie Dir gefallen.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-02-15 07:39
Das finde ich ja toll, dass Du in der Gruppe Anregungen bekommst und Dich gleichzeitig mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Im Tierpark ist so eine Fotogruppe einfach genial!!!

Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Soni 2011-02-15 11:01
Ja Gabi ein Tierpark bietet sich da einfach super an, vor allem, wenn man halt gerne Tiere fotografiert :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de