So langsam kommen sie - Frühlingsgefühle. Die Vögel sind schon fleissig dabei Nester zu bauen und da die Bäume noch kahl sind, kann man dies auch wunderschön beobachten.

graureiher1 graureiher2

Besonders faszinierend finde ich es bei den großen Vogelarten, wie z.B. diesen Graureihern. Es ist einfach genial was sie für große Stöcke für ihre Nester anschleppen.

soni

Kommentare   

 
# Pixelmanie 2011-02-14 10:40
Liebe Soni, das ist schon alles sehr faszinierend. Bei uns sehe ich ja auch jeden morgen die Graureiher aber einen Nestbau konnte ich noch nie beobachten. Sehr interessant. Bitte entschuldige meine Abwesenheit hier aber zur Zeit hüte ich mehr das Bett als das ich online gehen kann. Nicht böse sein, ich komme hoffentlich bald wieder regelmäßig. Hab einen schönen Valentinstag. LG Simone
 
 
# Katinka 2011-02-14 11:17
Hallo Soni,
faszinierend, das stimmt!
Auch, dass Du diese Fotos machen konntest. So etwas habe ich noch nicht beobachtet.

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-02-14 12:40
Die Fotos sind sehr schön geworden, Soni.
Graureiher beim Nestbau habe ich noch nie beobachten können. Danke für die tollen Fotos. Die Kamera macht sich echt bezahlt, wie man sieht. :-)
Liebe Grüße
 
 
# Chrille 2011-02-14 15:49
Hallo Soni!
Das sind wirklich große Vögel und so nahe wie hier auf den Fotos habe ich die Graureiher noch nie zu Gesicht bekommen. Wirklich toll!

LG Chrille
 
 
# Soni 2011-02-14 20:32
Tut mir sehr leid, daß Du immer noch krank bist Simone. Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, werde erst mal wieder richtig gesund und dann freue ich mich natürlich über Besuche.

Bei uns nisten die Graureiher am Stuttgarter Max-Eyth-See und auch in der Wilhelma. Über den NABU kann man immer ganz gut rausfinden, wo sich bestimmte Tiere aufhalten Katinka.

Vielen Dank Frau Wolkenlos, macht auch echt Spaß mit der Kamera zu fotografieren, auch, wenn vieles immer noch nicht so wird wie ich es gerne hätte :lol: hatte noch ein paar Fotos im Flug und bei der Landung, aber leider unscharf *schnief*.

Ich war auch ziemlich dicht dran Chrille, da sie sehr hoch in den Bäumen nisten, lassen sie sich durch Menschen auch nicht gross stören.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-02-15 07:42
Einfach genial, was Du alles entdeckst und ich freue mich dann hier immer wieder so sehr über Deine tollen Fotos und natürlich auch über die interessanten Infos.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Rewolve44 2011-02-15 09:02
Toll die beiden Fotos von den Graureihern und sogar mit Nestbau, echt toll.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-02-15 11:03
Hab für sowas halt immer ein offenes Auge Gabi :lol: und in Tier- und Naturschutzgrup pen bekommt man auch immer gute Infos.

Vielen Dank Rewolve, freut mich, wenn es Dir gefällt.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de