Einladung Informationsveranstaltung Erdkröten Alle Jahre wieder werden sie bald auf Wanderschaft zu ihren Laichplätzen gehen - die Kröten.

Der Amphibienschutz Ludwigsburg bietet dazu eine interessante Informationsveranstaltung über die Erdkröte an.

Dienstag, 1. März 2011 von 17 - 18 Uhr: Die Lebensweise der Erdkröte.

Der beliebte Amphibienkenner Ernst Frey führt anhand von lebenden Tieren in die Welt der Amphibien ein.

Im Anschluss der Veranstaltung ist ein Besuch des Krötenschutzzaunes in Ludwigsburg geplant.

Ich werde natürlich hier über den Krötenzaun bzw. das Kartieren der Tiere (voraussichtlich im März je nach Wetterlage) berichten, aber für alle, die in der Nähe wohnen ist diese Veranstaltung sicher sehr interessant und man kann auch vor Ort die Gegebenheiten anschauen.

Der Amphibienschutz hofft damit natürlich auch neue Interessenten bzw. vielleicht zukünftige Helfer zu bekommen, aber es ist auch einfach nur so zur Info ein toller Vortrag und verpflichtet zu nichts.

soni

Kommentare   

 
# Kerstin 2011-02-17 10:42
SChade, da bin ich definitiv zu weit weg, aber das ist mit Sicherheit hochinteressant !!
LG KErstin
 
 
# Soni 2011-02-17 11:06
Ja das ist schade, daß Du zu weit weg bist Kerstin. So wird es wahrscheinlich den meisten gehen, die hier lesen. Vielleicht erreiche ich ja aber auch noch Leute aus der Umgebung :lol: Aber ich werde ja auf jeden Fall auch mit Fotos von den Aktivitäten am Krötenzaun hier berichten.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de