Nun gibt es mal wieder eine Wilhelma-Serie - dieses Mal eine kleine Auswahl der größeren Vögel.

Strauss

Der Strauss gehört zu meinen Lieblingsvögel, er hat irgendwie einen ganz besonderen Ausdruck, so überlegen.

  • gaensegeier
  • geierperlhuhn
  • kormoran
  • kronenkranich
  • pfau
  • schneeeule
  • seeadler
  • sperbereule
  • strauss
  • zwergseidenhuhn


Irgendwann wird sicher auch noch eine Kleinvogelserie kommen, es gibt ja so unendlich viele verschiedene Arten.

soni

Kommentare   

 
# Christel 2011-11-23 15:37
Die Vögel hab ich damals beim Besuch gar nicht alle gesehen,
deshalb freu ich mich, das Du sie hier so wundervoll präsentierst. Ich hab nur die Pinguine und ich glaube sie heißen Strandläufer oder ähnlich, fotografiert. Letzteren habe ich sogar bei einer Fotoausstellung präsentiert und später ist er dann bei einer Auktion verkauft worden :-)
Die Wilhelma ist einfach toll ... leider aber auch meistens total überfüllt mit Besuchern. Irgendwann will ich mal wieder hin, möglichst in den nächsten 1 1/2 Jahren, solange ist nämlich mein Sohn noch in Waiblingen.
Liebe Grüße
Christel
 
 
# moni 2011-11-23 16:19
Geierperlhuhn und Zwergseidenhuhn finde ich besonders schön und interessant. Tolle Fotos!
Das Straußportrait ist einmalig gut geworden!
Lieben Gruß
moni
P.S.: Bin mit meinem Fotoblog "Lebenszeichen" umgezogen und jetzt unter www.moni-sertel.de zu erreichen. Vielleicht besuchst Du mich ja mal, würde mich freuen.
 
 
# Karin M. 2011-11-23 17:18
Das erste Foto ist Spitze...super aber auch die anderen Aufnahmen...seh r schön...
Liebe Grüsse Karin
 
 
# Rolf 2011-11-23 19:43
Hihi Soni, es gibt hübsche Vögel und hübsche Vögel. Der auf dem zweiten Foto gehört eher nicht dazu aber die Natur arbeitet halt zweckmäßig und nicht nach Schönheit. Mit den roten Augen sieht der Geier aber trotzdem interessant aus. Fotogen ist er jedenfalls auch.
Am besten gefällt mir aber der Kranich, ein Meisterwerk der Natur.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# katerchen 2011-11-23 19:46
schön was Du uns zeigst..mag den Strauß der Wimpern wegen ..grins
LG vom katerchen
 
 
# AnnaFelicitas 2011-11-23 20:40
Hallo liebe Soni,

da hast du ja eine wunderbare Sammlung von Charakterköpfen - superschön und eindrucksvoll finde ich sie alle!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Klarissa 2011-11-23 21:42
Hi Soni,
sehr schöne Portraitfotos fürs Familienalbum! :lol:
Der Strauss hat ja wirklich richtig flauschige Wimpern.
LG, Klarissa
 
 
# Kerstin 2011-11-23 21:42
Da hast Du ein paar sehr schöne Vogelporträts eingefangen!! Diese unterschiedlich en Blicke faszinieren mich ja total!! BEsonders der Adler ;-)
An den Strauß kann ich mich in der Wilhelma gar nicht mehr erinnern, aber vom Nandu hab ich noch Fotos von dort!

LG Kerstin
 
 
# Marianne 2011-11-23 22:44
Das sind ganz, ganz tolle Fotos, super fotografiert.

GLG Marianne :herz:
 
 
# Paleica 2011-11-24 15:02
eigentlich bin ich ja nciht so ein vogelfan, aber deine bilder sind der wahnsinn. besonders mag ich den aufgeplusterten pfau und die schneeeule.
 
 
# Soni 2011-11-24 16:44
Ui Glückwunsch Christel zum Verkauf Deines Fotos, das ist ja toll. Man muss schon immer etwas Glück haben, daß es nicht so voll ist in der Wilhelma. Wenn Dein Sohn in Waiblingen ist bietet sich der Wilhelmabesuch dann natürlich an.

Danke Moni, klar werde nachher gleich mal Deinen Fotoblog besuchen.

Vielen Dank Karin.

Manche sind so häßlich, daß sie schon wieder schön sind Rolf :lol:

Stimmt Katerchen die riesigen Augen und die langen Wimpern vom Strauss sind faszinierend.

Ich finde gerade bei Vögeln hat jeder Charakterköpfen seine eigene Faszination Anna.

Fürs Familienalbum nicht gerade Klarissa, aber Portraits mag ich immer lieber bei Vögeln wie Ganzkörperaufna hmen :lol: da sieht man sonst die Details nicht so schön.

Der Adler hat so einen grimmigen, stolzen Blick, mir gefällt er auch Kerstin. Hat wahrscheinlich so grimmig geschaut, weil sie sich gerade ums Futter gestritten hatten ;-)

Ganz lieben Dank Marianne, freut mich, wenn Sie Dir gefallen.

Der ausgesprochene Vogelfan bin ich eigentlich auch nicht Paleica, aber diese Verschiedenheit fasziniert mich irgendwie.

LG Soni
 
 
# Mani 2011-11-25 23:46
Einzigartige Tier Portraits. Kompliment zu den tollen Fotos. Der Eagle ist mein Favorit.
 
 
# Soni 2011-11-27 09:12
Vielen Dank Mani :-)
 
 
# Alesandra 2011-11-30 16:05
Aus aktuellen Anlass würde ich gern wissen, ob es unter den Willhelma Vögeln auch diese Eulenart gibt?

only-one-world.de/.../...

Ich leide nämlich an aktuter Bildernot, also an den Material, die man legal auf seiner Seite verwenden darf.
 
 
# Soni 2011-12-01 16:20
Nein Alesandra, diese interessante Eulenart gibt in der Wilhelma nicht.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de