8hoursSeit Jahren kämpfen Tierschutzorganisationen gegen das Leid bei Langzeittiertransporten. Es wurden kleine Verbesserungen erreicht, noch immer sind die Bedingungen aber völlig unakzeptabel.

Die Gesetzgebung erlaubt immer noch Tiertransporte über mehrere Tage. Der Bullentransport von Deutschland in den Libanon dauert z.B. 8 Tage und die Versorgung in dieser für die Tiere unendlichen Zeit läßt sehr zu wünschen übrig. Erschöpfte, verletzte, tote Tiere sind immer noch an der Tagesordnung.

Die Tierschutzorganisation Animals Angels hat die Kampagne 8hours für eine Höchsttransportdauer von 8 Stunden ins Leben gerufen. Es kamen bereits 932900 Unterschriften zusammen.

TASSO hat in seinem Newsletter nochmal zur Unterschriftenaktion gegen die Langzeittiertransporte aufgerufen, da die Aktion bis 5. Jan. verlängert wurde, um das Ziel 1.000.000 Unterschriften zu sammeln zu erreichen, was von EU-Politikern nicht ignoriert werden kann.

Auf www.8hours.eu kann man die Petition "8hours" noch unterstützen und erfährt mehr zum Thema.

Schlimm genug, wenn Tiere geschlachtet werden, aber man muß ihnen wenigstens solche Transportbedingungen ersparen.

soni

Kommentare   

 
# AnnaFelicitas 2011-12-15 18:25
Hallo liebe Soni,

ist es nicht gruselig, wozu wir Menschen imstande sind? Wie gut, dass es engagierte Menschen wie Dan Jørgensen und Organisationen wie Animals' Angels gibt!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-12-15 20:26
Sehr gruslig Anna, nicht nur was die Tiertransporte betrifft, da gibt es noch so vieles Grausiges. Finde es auch toll, daß es engagierte Menschen gibt, die für die Tiere kämpfen.

LG Soni
 
 
# katerchen 2011-12-15 20:50
unwürdig ist es wie das Tier unterwegs sein muss:(((
LG vom katerchen
 
 
# Soni 2011-12-15 21:42
Ja Katerchen das ist wirklich ein Elend.
LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de