Man sagt - Augen sind der Spiegel der Seele. Schwedische Wissenschaftler haben herausgefunden, Menschen mit vielen Rillen auf der Iris sind oft neurotisch, impulsiv und anfällig für alle Arten von Begierden. Kleine Löcher auf der Iris bedeuten hingegen vertrauensvoll, zärtlich und warmherzig. Mich persönlich interessieren allerdings Tieraugen viel mehr, es gibt so unglaublich viele unterschiedliche Tieraugen und so nach und nach will ich einige davon sammeln, also natürlich nur Fotos davon *gg*.

Straussauge

Ich finde Tieraugen absolut faszinierend.

  • coloradokroete_auge
  • hundeaugen
  • katzenaugen
  • pferdeauge
  • sinai_stachelmaus_augen
  • straussauge


Wenn ich einem Tier tief in die Augen schau, bin ich einfach hin und weg. Man spricht auch vom treuen Blick des Hundes und damit können sie einen doch immer wieder ruckzuck um den Finger wickeln. Tieraugen kann man einfach nicht widerstehen.

soni

Kommentare   

 
# Karin M. 2011-12-19 18:27
Du hast Recht, Tieraugen sind faszinierend. Manchmal finde ich sie fast schon ein wenig unheimlich...al s ob sie in den Menschen hineinschauen können....
Liebe Grüße Karin
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-12-19 19:27
Richtig! Tieraugen sind so ehrlich, ganz besonders lachen muss ich immer beim Strauß. In Verbindung mit der "Schnute" ist er einfach umwerfend lustig.
Viele Grüße von Kerstin.
 
 
# katerchen 2011-12-20 08:07
die schauen einem ins Herz..
tolle Bilder
Lg vom katerchen
 
 
# Soni 2011-12-20 10:10
Ich glaub das können sie Karin :-)

Stimmt Kerstin, ein Strauss hat schon einen ganz eigenen Gesichtsausdruc k :lol:

Ja das tun sie Katerchen, deshalb kann so ein Blick auch viel auslösen.

LG Soni
 
 
# Marianne 2011-12-20 11:15
Die sind ganz wundervoll fotografiert, mir gefällt so etwas sehr.
Könnten die Augen meiner Katze sein.Komme leider immer etwas spät, da mein Feedreader die Beiträge immer sehr spät zeigt, aber ich komme und das sehr gerne :herz:

GLG Marianne ♥
 
 
# Brigitte 2011-12-20 11:50
Tieraugen faszinieren mich auch.
Wenn Katze Mimi mich ins Visier nimmt kann ich diesen grünen Augen nicht widerstehen, da gibts eben ein Schlückchen Katzenmilch oder ein Häppchen Futter.

LG
Brigitte
 
 
# Soni 2011-12-20 12:33
Hauptsache Du kommst gerne Marianne, das freut mich sehr.

Bei mir das Gleiche Brigitte :lol: ein Blick genügt und schon gibt es was aus dem Futterschrank.

LG Soni
 
 
# mani 2011-12-20 14:56
Hallo Soni da muss ich dir ein Lob aussprechen, die Bilder hast du Weltklasse fotografiert.

LG Mani
 
 
# Alesandra 2011-12-20 16:17
Oh Das ist ja sehr interessant Sony - woher hast du denn die Information? zufällig ein Link davon?

wie immer wunderschöne Bilder, auch dafür muss man ein Auge haben. :-)

LG
Alesandra
 
 
# Soni 2011-12-20 17:19
Vielen Dank für das Lob Mani, das freut mich sehr.

Hm, frag mich nicht mehr wo ich das gelesen habe Alesandra, ist schon eine Weile her wo ich mir das notiert habe.

LG Soni
 
 
# moni 2011-12-20 17:42
Liebe Soni,
auch ich finde Tieraugen immer wieder faszinierend.
Wunderschöne Fotos zeigst Du uns, Danke!
Lieben Gruß
moni
 
 
# Katinka 2011-12-21 09:52
Das stimmt, Tieraugen sind total faszinierend. Wenn mich meine Schätze dann anschauen, kann ich auch schwer widerstehen :-)

Das Straußenfoto ist klasse!
 
 
# Soni 2011-12-21 16:48
Ganz lieben Dank Moni.

Da kann wohl kaum ein Tierhalter widerstehen Katinka :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de