Mal davon abgesehen, dass ich persönlich kein Fleisch mag - auch für Fleischesser sind vegetarische Grillsachen auch mal eine willkommene Abwechslung. Selbst meinem Männe, als leidenschaftlichem Fleischesser, hängt das Fleisch irgendwann zum Hals raus, da wir sehr viel im Garten sind und von daher auch sehr häufig grillen.

Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Anregung und ich werde im Laufe des Sommers unsere Alternativen zum Fleisch vorstellen.

Heute gab es Gemüsekartoffeln. Dazu schneide ich (bereits gekochte Kartoffeln, da es schneller geht und sie sonst zu schnell trocken werden) in Scheiben und belege sie mit - man nehme so man habe - der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe heute Tomaten, Paprika und Lauch genommen. Darüber noch geriebenen Käse und etwas Schnittlauch gestreut - fertig.

Vegearisch Grillen Gemüsekartoffel


Dazu gab es einen Frühlingsquark. Ich wünsche eine schöne Grillzeit und guten Appetit.
soni

Kommentare   

 
# BexX 2009-05-04 03:40
Wie was?! Grillen ohne Fleisch?!?!?!
Ok, zugegeben, Dein Foto schaut lecker aus, also das Motiv... ich habe einen Becher im Schrank, der zu dem Teller passt. :)

Aber: Wenn ich Carlos anwerfe, muss FLEEESCH druff... sonst verhunger ich. ;)
 
 
# Soni 2009-05-04 03:43
Für so manch eingefleischten Fleischesser undenkbar gell :lol: ist aber auch als Beilage geeignet.
LG Soni
 
 
# Frau Wolkenlos 2009-05-04 13:27
Hi Sony,
das sieht sehr lecker aus. Bei uns wird derzeit lieber Fisch und Geflügel gegessen. An erster Stelle steht allerdings viel Gemüse und auch Obst.Ich
würde mich über Deine Rezept alternativen zum Fleisch freuen. :-)
LG
 
 
# hombertho 2009-05-04 16:57
Das schaut echt lecker aus. Ich esse zwar gerne Fleisch vom Grill, aber es muss nicht immer Fleisch sein und gegrilltes Gemüse ist auch sehr lecker. Vor allem Kartoffeln und Aubergine. Richtig Mariniert ein Traum :-)
 
 
# Rewolve44 2009-05-04 21:51
Das schaut ja lecker aus und auch ein sehr schönes Foto. War mir auch sehr gefällt das es auf einem Baumstumpf oben steht oder täusche ich mich da?

Lg,
Rewolve44
 
 
# Tina 2009-05-05 12:16
Hmmm das sieht ja lecker aus. Ich würde mich über vegetarische Grillvarianten sehr freuen. ich weiß nämlich immer nicht, was ich essen soll, weil ich auf Tofu und solche Dinge nicht so stehe.
 
 
# Kerstin 2009-05-05 12:26
Hmmh, was schaut das lecker aus. Ich gehöre auch zur der Fraktion, die nicht zwingend ein Stück Fleisch auf dem Teller haben muß. Nur Wurst mag ich wahnsinnig gerne, z.B. die kleinen Nürnberger Bratwürstchen oder auch schlichtweg Aufschnitt auf meinem Brötchen oder gekochten Schinken. Darauf zu verzichten, würde mir doch sehr schwer fallen.

Aber beim Grillen greife ich auch gerne mal zu einem lecker zurecht gemachten Schafskäse oder einem gefüllten Champignon. Deine Kartoffeln sehen auch spitze aus - Tzaziki könnte ich mir dazu auch sehr gut vorstellen :-)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin
 
 
# Soni 2009-05-05 19:10
@ Frau Wolkenlos - Fisch finde ich auch sehr lecker und wenn ich schon ab und an mal Fleisch esse, dann Geflügel und gegrillt ist das besonders fein.

@ hombertho - mmmhh, Aubergine ist ja auch eine Idee, hab ich noch nie gegrillt und schmeckt bestimmt klasse.

@ Rewolve44 - ja, der Teller steht auf einem alten Baumstumpf. Davon hab ich einige im Garten und die sind einfach praktisch zur Ablage von so manchen Utensilien.

@ Tina - Tofu mag ich auch so überhaupt nicht, hab ich einmal probiert und nie wieder. Finde auch, bei fleischloser Kost ist es viel schwieriger Abwechslung rein zubringen.

@ Kerstin - man muß ja auch nicht auf Wurst und Fleisch verzichten, wenn es einem schmeckt. Bin jetzt auch nicht der überzeugte Vegetarier, ich mag's nur in der Regel lieber ohne Fleisch und Wurst. Stimmt Tzaziki würde auch sehr gut dazu passen und mein Mann würde sich freuen, er mag Knoblauch und bei mir gibt es das eher selten :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de